Adventskalender mit Creative-Commons-Songs

Kurz-URL: http://mkzä.de/3391
Adventskalender 2014

Weihnachtszeit ist Adventskalenderzeit. Wie in den Jahren zuvor bietet der Musikpiraten e.V. wieder einen musikalische Adventskalender mit Creative Commons-Songs an. 24 Mal Türchen warten darauf geöffnet zu werden, hinter jedem verbirgt sich ein Song, der irgendetwas mit Weihnachten, der Weihnachtszeit oder Winter zu tun hat. Wie den den Musikpiraten nicht anders zu erwarten, sind alle Songs unter einer Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht worden sind. Sie dürfen also bei Gefallen auch vollkommen legal kopiert und weiterverbreitet werden. (Aber aufgepasst: Einige Songs sind unter Lizenzen veröffentlicht worden, die die kommerzielle Nutzung untersagen!)

Für mobile Endgeräte gibt es hier eine optimierte Version zu finden. Am besten auf dem Startbildschirm ablegen, dann wird sie im Vollbildmodus aufgerufen und macht noch mehr Freude. :)

Wer den Kalender auf der eigenen Webseite einbinden will, findet hier alle notwendigen Informationen.

Deine Bewertung: Keine Durchschnitt: 3.7 (23 votes)

Kommentare (6)

Seit dem 17. geht nix mehr

Da schaut man einmal morgens nicht nach dem Server... Scheinbar hats beim Crash am 16. den Cron-Job zerlegt, der die Songs freischaltet. 17 und 18 gehen wieder - danke fürs Melden!

stimmt, bei mir auch nicht, auch nicht mit einem anderen Browser :(
Da haben sich die Piratenigel wohl schon in den Winterschlaf gelegt, bei 14 °C allerdings macht vielleicht nochmal jemand die Runde... ;)

Wir legen jetzt erst richtig los... :o) Wenn alles laut Plan läuft, gibt es am 24. eine richtige Überraschung. Und vorher wird der Free! Music! Sampler noch released. Müsste heute in den LKW gepackt und zu uns gefahren werden.

Danke für den musikalischen Kalender.
Den heutigen Song (13.) gab es letztes Jahr am 10. ;)

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen