Adventskalender mit Creative-Commons-Songs

Kalenderbild 2012

Alle Jahre wieder...!

Zur 2013er-Version unseres Kalenders geht es hier entlang!.


In wenigen Sekunden erfolgt eine automatische Weiterleitung.

Alle Jahre wieder gibt es ihn - den Creative Christmas-Kalender. Musikalisch wird die Reise wie immer bunt werden. Rock, Pop, Elektro und vieles mehr! Irgendetwas hat jedes Stück mit Weihnachten zu tun, mal offensichtlich, mal subtil. Wer letztes Jahr schon Türchen geöffnet hat, dem wird hoffentlich das ein oder andere bekannt vorkommen - es wird aber auch einiges an neuen Leckerbissen geben. Viel Spaß!

In modernen Browsern starten die Songs - HTML 5 sei Dank! - direkt nach einem Klick auf das "Türchen". Flashfrei und mit nur einem Hauch JavaScript. Zum Stoppen einfach ein andere Türchen auswählen oder nochmal das gleiche anklicken.

Sollte das Abspielen mal haken, liegt das nicht am Stück sondern am Firefox... Erzeugt aber ein tolles Schallplatten-Feeling. ;) Wenn es zu sehr nervt: Einfach Rechtsklick -> In neuem Tab öffnen und dann das gute alte Flash nutzen.

Wer den Kalender auf der eigenen Webseite oder dem eigenen Blog einbauen will, findet hier die Anleitung dazu.

[Update]
Es gibt jetzt auch eine Version für mobile Devices: klick.
[/Update]


Kalender-Bild

Foto: Petritap (CC-BY-SA)

Deine Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (5 votes)

Kommentare (8)

[...] Die Musikpiraten (wir erinnern uns: Freedom & Free Beer) bieten einen musikalischen Adventskalender mit 24 Creative-Commons-Songs an [...]

22+23 sind 404, wenn man den link im Popup versucht. Andere vielleicht auch noch, hatte noch ein Problem, weiß aber nicht mehr wo.

Ah ja, Nummer 4 ist auch 404.

Sind gefixt - danke!

Bei mir ging die 5 nicht auf, ansonsten schoen unterschiedliche Musik! Danke!

Geht sie immer noch nicht?

Nr 8 geht nicht auf (existiert wohl auf dem Server nicht) :(

Danke für den Hinweis, ist gefixt.

Trackbacks

Musikalischer Adventskalender mit Creative-Commons-Musik

Jedes Jahr stellen die Jungs und Mädels der Musikpiraten einen Adventskalender mit Creative-Commons-Musik zusammen. So auch dieses Jahr!
Jeden Tag gibt es ein neues Lied, was in die besinnliche Adventszeit passt. Dabei reicht der Musikstil aber von Ele...

Jahresendtürchen mit Überraschung

Zahlreiche Adventskalender im Web überraschen auch dieses Jahr wieder mit Lichtblicken und Ohrenküssen. Wie die Überraschungstürchen bei kwerfeldein.de und den Musikpiraten....

Adventskalender mit Creative-Commons-Songs

Der Creative-Christmas-Adventskalender auf mkzä.de hat ein kleines optisches Update erhalten und ist auch auf mobilen Endgeräten nutzbar. Das wars auch schon. :)

Weihnachten 2012. Süßer die Adventskalender nie locken

Treue Leser finden jedes Jahr an dieser Stelle eine
Liste mit Adventskalendern (Siehe 2008, 2009, 2010 & 2011). Egal ob Adventskalender für Onlineshops,
Geschichten-Adventskalender, begehbare Adventskalender, musikalische
Adventskalender oder gebas...

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen