We Love Sharing - der Free! Music! Sampler 2014 lieferbar

Free! Music! Sampler 2014 - Stapel

Gerade noch rechtzeitig zu Weihnachten gibt es ihn, den Free! Music! Sampler 2014 "We Love Sharing"! Enthalten sind auf den beiden CDs im DigiPack die 34-Gewinner-Songs des sechsten Free! Music! Contests. Die Bandbreite an musikalischen Stilrichtungen ist wie üblich groß, so dass mit Sicherheit für jeden etwas dabei ist: Punk, Metal Singer/Songwriter, Elektro, Lounge und vor allem viel Rock und Pop. Wer vor dem Kauf reinhören möchte, kann dies bei Bandcamp machen, dort ist auch ein kostenfreier Download möglich.

Alle enthaltenen Songs wurden von den Urhebern unter einer Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht.

Die Künstler

In Reihenfolge der Anmeldung zum Wettbewerb:

Das frivole Burgfräulein | klagoxprojekt | Josh Woodward | Paul war's | Evan Freyer | My Private Paradise | Skabrot | Optms Prme | Caldron | Mc Cullah | Die fidelen Senioren | Keytronic | Jose Travieso | The Chronic Sleepers | The Freak Fandango Orchestra | One Dice | Kara Square and Piero Peluche | BMFDV | Fricat | Sybil Smith | Mississippi Delta Beats | Coldnoise | Miroslave | Amity in Fame | Lorenzo's Music | Morning Mode | SackJo22 | Brave New Girl | Ey Lou Flynn | HASH | Vincent on the Telephone | Shearer | the last gentlemen

Quasi ausser der Reihe lief noch ein Remix-Contest von Aeon Sable, bei dem der "Reactive Black's Nemesis Remix by Rotten feat. Sassy Skeleton" als Gewinner gekührt wurde.

Die Musik



Das DigiPack

Unser Grafiker hat sich dieses Mal selber übertroffen, das 6-Seiter-DigiPack mit 8-seitigem Booklet ist eine wahre Augenweide:

Eine Doppel-CD im DigiPack kann für 2,50€ zzgl. Versandkosten entweder bei Bandcamp oder hier bestellt werden. Alle DigiPacks sind von Hand nummeriert und somit Unikate. Bestellungen über Bandcamp, die bis zum 22. Dezember 2014 14 Uhr eingehen, werden noch am gleichen Tag per Post verschickt. Somit stehen die Chancen sehr gut, dass sie noch unterm Weihnachtsbaum liegen werden.

Deine Bewertung: Keine Durchschnitt: 2.8 (11 votes)

Kommentare (8)

Ich und meine Band verteilen auch oft kostenlose CD´s. Das ganze ist einfach ein tolles Gefühl Leute am Konzert wieder zu treffen. Die Musik steht hier im Vordergrund und es macht sehr viel Spaß sich mit allen Fans wieder auszutauschen.

Hallo.

Kann ich nach Kauf der CDs die MP3s komplett als zip von bandcamp herunterladen? Ich habe nur die Einzel-Downloads gefunden.

Danke.

Moin Uwe,

klar geht das. Einfach hier ein wenig runterscrollen bis zu "Digital Album", dann auf "Buy now" klicken und als Preis "0" eingeben.

Danke, hat (natürlich) funktioniert!

Werden dieses Mal die Downloader bevorzugt?

Auf den CDs sind laut Beschreibung und Fotos hier und Playlist auf Bandcamp nur 34 Tracks, im Download befindet sich noch ein 35ster:

lax-o-mat - entièr (als Nummer 35, auch in den Tags!)

Wie wird diese Band überhaupt korrekt geschrieben?
In den Free! Music! Samplern gibt es bei den jetzt vier Tracks DREI verschiedene Schreibweisen!
Das weiß offenbar lax-o-mat (meine Vermutung) selbst nicht, sogar auf deren eigener Homepage
http://www.lax-o-mat.de/
heißt es mal "Lax-o-mat" oder "lax-o-mat", je nachdem, ob der Bandname am Satzanfang steht oder nicht.
Autokorrektur eben...

Hallo Andreas,

danke für den Hinweis mit dem Bonus-Track, das Bedarf in der Tat einer Erläuterung - und wird demnächst auch noch hochoffiziell erklärt. In Kürze: Es gab lizenzrechtliche Probleme mit dem Song, weshalb er nicht mit auf die CD durfte. Es werden bald aber aller Käufer der CDs benachrichtigt, dass sie den Song noch runterladen können. Was ja jeder nach Belieben und ohne Kosten tun darf. :)

Zur Schreibweise der Band: Ob das L am Anfang oder der O und der M jetzt groß oder klein sind, ist mir persönlich relativ egal. Hauptsache, die Mucke wummst. Ich habe aber die Sampler bei Bandcamp mal angeglichen.

Wer auf Skatepunk / Punkrock steht, kann auch unser neues Album "Handy | Schlüssel | Portemonnaie" pumpen, welches ebenefalls unter einer CC-Lizenz veröffentlicht wurde.

http://fuckfx.bandcamp.com

Danke für den Tipp - ich höre auf jeden Fall mal rein. :)

Trackbacks

web - We Love Sharing - der Free! Music! Sampler 2014 lieferbar

Gerade noch rechtzeitig zu Weihnachten gibt es ihn, den Free! Music! Sampler 2014 "We Love Sharing"! Enthalten sind auf den beiden CDs im DigiPack die 34-Gewinner-Songs des sechsten Free! Music! Contests. Die Bandbreite an musikalischen Stilrichtungen ist

Free!Music!Contest 2014 Sampler veröffentlicht

Nachdem Ende Oktober die Abstimmung für den Free!Music!Contest 2014 beendet war, wurden die Gewinner noch geheimgehalten, bis die Doppel-CD-Sampler aus der Presse gekommen sind.
Rechtzeitig zu Weihnachten wurde der Sampler nun veröffentlicht. Bei Bandc...

Free! Music! Sampler 2014: We Love Sharing

Auch in diesem Jahr hat - wie schon 2013, 2012, 2011, 2010 und 2009 - der Free! Music! Contest des Musikpiraten e.V. stattgefunden, und ich saß wieder in der Jury, die die besten unter den fast durchweg qualitativ hochwertigen Einsendungen ausgewählt...

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen