Audio

Gloria (Angels Grounded) (ft. Snowflake, DoKashiteru, Coblat) by rewired

Der Weihnachtsmusik-Reigen wird eröffnet mit einem Remix von ccMixter. Rewired erstellte aus einem relativ ruhigen Stück von Snowflake einen energiegeladenen Kopfnicker.

Lizenz: cc-sampling+


3:42 minutes (5.09 MB)

O Holy Night by Allison Crowe

"O Holy Night" der Kanadierin Allison Crowe ist eigentlich fast zu gut, um am zweiten Tag schon vorgestellt zu werden. Sei's drum. :)
Der Song stammt von dem Album Tidings (traditional songs) und ist ein absolute Muß für Kuschelstunden vorm Kamin.

Lizenz: cc-by-nc-sa


4:16 minutes (5.09 MB)

der neid by die weihnachtshasser

Zugegeben, dieser Stück ist nun wirklich nicht weihnachtlich. Aber hey, ich mag es trotzdem. :)

Lizenz: cc-by-nc-nd

Mehr von den Weihnachtshassern gibt es hier.


3:10 minutes (2.91 MB)

ROCK N'ROLL CHRISTMAS by DOC PILOT

Beton Christmas von DOC PILOT ist feinster Weihnachts-Rock aus Frankreich. Und wenn mein Französisch ausreicht, mit einem Alter von fast 15 Jahren ordentlich abgehangen - aber keineswegs altmodisch.

Lizenz: cc-by-nc-sa


2:43 minutes (4.5 MB)

silent night by nullsleep

Zum zweiten Advent gibt einen echten Klassiker - gespielt auf einem echten Klassiker. Danke an die 8bitpeoples und nullsleep für diese cc-by-nc-nd lizenzierte Version von "Stille Nacht".
Das gesamte Album "The 8bits of Christmas" gibt es hier.


2:25 minutes (3.33 MB)

Santa Claus was trying to kill me! by Blindsight

Man könnte es als französische Variante des Brit-Pops bezeichnen, was Blindsight hier für uns haben. Eine Geschicht über einen Santa, der nicht ganz so umgänglich ist, wie wir alle ihn uns als Kinder vorgestellt haben. :)

Lizenz: cc-by-sa


3:42 minutes (5.7 MB)

Family by Rob Costlow - Contemporary Pia

Rob Costlow, ein absolutes Ausnahmetalent am Klavier. Kaum jemand schafft es, sich der Austrahlung seiner Musikstücke zu entziehen. Dieser Song trägt den Namen "Family" - Familie. Und worum geht es in der Weihnachtszeit, wenn nicht um die Familie?

Lizenz: cc-by-nc-nd


5:00 minutes (3.43 MB)

Peace On Earth (Same Place) by Tryad

Try^d sind einer der Shooting-Stars der CC-Szene. Ihre Musik liegt irgendwo zwischen Ambient, Pop, Trip-Hop und Rock. Peace On Earth ist eines der ruhigeren Stücke. Sie sind nicht nur musikalisch eine Ausnahme. Die meisten Mitglieder der Band haben sich noch niemals im echten Leben gesehen - und sie stellen ihre Musik unter einer der freiesten Lizenzen: cc-by-sa

Viel Spaß damit!


3:50 minutes (5.54 MB)

Insektenliebe von Kalte Fusion

Electro-Hip-Hop aus Frankfurt von Beweg was (cc-by-nc-sa). Und es kommt in einer Zeile "Weihnachten" vor. :)


3:08 minutes (4.23 MB)

Noël en décembre von rachel baz

Kurz-URL: http://mkzä.de/301

Heute geht es auf nach Frankreich, und zwar zu rachel baz und ihrem Stück "Noël en décembre" - Weihnachten im Dezember.

Lizenz: cc-nc-sampling+


3:10 minutes (3.08 MB)

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen