Floppy Dee

Kurz-URL: http://mkzä.de/1716
Floppy Dee

Aus dem schönen Emden im Ostfriesland kommen nicht nur Otto Waalkes und Karl Dall sondern auch Floppy Dee. Der 1988 geborene Musiker fand im hohen Norden viel Zeit um neben Schlagzeug auch noch Gitarre, Bass und Gesang zu lernen. Seine musikalische Karriere startete er im März 2007 mit dem Anlegen einer
MySpace-Seite. 2008 bis 2009 gab er zusammen mit drei anderen Musikern genau drei Konzerte im Emden, bevor die Band aufgrund persönlicher Differenzen auseinander brach. Dies hinderte ihn aber keinesfalls daran, weiterhin produktiv zu sein und Januar 2012 veröffentlichte er das Album “The Small Disappears, The Great Approaches”.

Floppy Dee spielt, nach eigener Aussage, Musik die im Delta zwischen High-School-Punk, Punkrock und "softem" Hardcore Punk liegt. Um die Zeit bis zu seinem nächsten Album etwas zu verkürzen, erstellte er Anfang des Jahres ein Video zu sein Song “Swept Clean”.
Floppy Dee - Swept Clean (Official Video)

Floppy Dee im Netz: floppydee.com |Twitter |YouTube | Vimeo | LastFM | MySpace | Facebook

Noch keine Bewertungen

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen