C3S - Flashfunding für den vollen Zuschuss

Kurz-URL: http://mkzä.de/2541
C3S-Logo

Die C3S ist eine Initiative mit Künstlern für Künstlern und dem Ziel, eine richtungsweisende, europaweit tätige Verwertungsgesellschaft zu betreiben. Im Gegensatz zur GEMA, die vermutlich erst aufgrund des Drucks der EU ihren Mitgliedern erlauben wird, Werke von der automatischen Verwertung auszunehmen, ist dies bei der C3S Kernbestandteil des Konzepts. Ebenfalls ein wichtiger Bestandteil wird die feste Integration von nicht-kommerziellen Creative-Commons-Lizenzen sein.

Nachdem die C3S in Hamburg offiziell gegründet wurde, wird weiterhin fleissig Geld gesammelt, um vor allem die technische Umsetzung des Micropayments voranzutreiben. Hierfür stehen bis zu 200.000€ Förderung durch das Land NRW in Aussicht. Damit diese in voller Höhe eingesetzt werden können, läuft noch bis zum 9. Dezember ein "Flashfunding" auf https://flashfunding.c3s.cc/

Unterstützt werden kann die C3S mit einer Spende, dem Kauf eines T-Shirts oder indem man dort Mitglied wird. Bezahlt werden kann per Überweisung und per Paypal. Zur Zeit sind noch gut 45.000€ offen.

Deine Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (3 votes)

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen