Art Of Empathy

Art Of Empathy ist ein Ein-Mann-Projekt, hinter dem der Belgier Jef Janssen steht. Mit seiner Mischung aus Neofolk und Darkwave liefert Jef den idealen Soundtrack für die aktuelle Jahreszeit. Melancholisch bis apokalyptisch erzählt er auf seinem zweiten Album "Posthuman Decadence" die Geschichte eines Mannes, der versucht, seinem Leben einen Sinn zu geben und obwohl er sein Bestes gibt, am Ende scheitert. Wunderschöne düstere Klangbilder prägen die Musik, die von Akustik-Gitarre und dunklen Synthie-Klängen bestimmt wird.

"Posthuman Decadence" und das Erstlingswerk "Evening Sessions" sind unter der Creative Commons by-nc-sa erschienen und können somit kostenlos heruntergeladen und weiterverbreitet werden.

Art Of Empathy im Netz: Bandcamp | Jamendo | Last.fm | Myspace

Deine Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.8 (11 votes)

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen