Colaris

Colaris

Bereits am 01. März 2012 veröffentlichte das Post-Rock-Trio Colaris aus Pirmasens ihr Debüt-Album "Renewal". Die Aktualität besteht aber darin, dass die Jungs gerade auf einer kleinen Konzertreise unterwegs sind. Für den ersten Termin ist es schon zu spät, der war nämlich gestern (Astra Stube, Hamburg), aber drei Gelegenheiten gibt es noch, Colaris live zu erleben, nämlich heute, am 11.01.2013, in Kiel (Alte Meierei), morgen, am 12.01.2013, in Hildesheim (Thav) und am Sonntag, 13.01.2013, in Berlin (Tiefgrund).

Dort erwartet euch experimenteller Post-Rock in der klassischen Besetzung Gitarre - Bass - Schlagzeug, auf Gesang wird verzichtet, er fehlt aber auch nicht, denn die instrumentalen Arrangements der Lieder sind komplex und abwechslungsreich ausgearbeitet.

Seit 2009 besteht die Band, die Anfang 2011 ihre erste EP veröffentlichte und wie gesagt, im letzten Jahr das Album "Renewal" auf den Markt brachte. Beides steht unter der Creative Commons Lizenz BY-NC-ND und auf den Bandcamp-Seiten des Labels Revolvermann Records als Download erhältlich, die EP als "Name your price" (ohne Minimum), das Album ab 7 Euro. Zusätzlich gibt es dort vom Album Vinyl- und CD-Ausgaben.

Renewal, by Colaris

Colaris im Netz: Bandcamp | Facebook | Last.fm | Myspace | Reverbnation | Soundcloud

(Der Original-Beitrag ist in meinem Weblog erschienen.)

Noch keine Bewertungen

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen