Herr Stilz seine Freunde

Herr Stilz seine Freunde

Indie-Rock aus deutschen Landen kann ich heute vorstellen. Er kommt von der Band Herr Stilz seine Freunde aus Stuttgart, namentlich Stefan Grabowski (Gesang, Gitarre), Marcus Perst (Schlagzeug) und Samuel Dinkel (Bass) - ein Herr Stilz wird lediglich als zwielichtiger Manager erwähnt, der die drei unbedarften Musiker 2004 mit einem Knebelvertrag und leeren Versprechungen an sich gebunden haben soll. Zumindest musikalisch haben sich seine Freunde allerdings mittlerweile frei geschwommen. Wie ihre Musik, die unter der Lizenz CC by-nc-sa steht.

Die beschreiben sie sehr treffend als "frischen, unkonventionellen Indie-Rock mit intelligenten und hintergründigen deutschen Texten über Dies und Das und Jenes unters Volk. Aus Prinzip melodierverliebt, aber immer mit gehörigem Sicherheitsabstand zu Schlager und Pop, auch das aus Prinzip.".

Ihr zweites Album mit dem Titel "Sprühregen auf Rügen" ist bereits am 11. Januar 2013 erschienen:

http://herrstilzseinefreunde.bandcamp.com/album/spr-hregen-auf-r-gen

Ihr Debut-Album "Laser!" ist ebenfalls noch bei Bandcamp als kostenloser Download erhältlich. Leider aber ohne frei Lizenz, aber auch unbedingt hörenswert:

http://herrstilzseinefreunde.bandcamp.com/album/laser

Konzerttermine gibt es für dieses Jahr auch schon, am 10.05.2014 (Rock Café Böblingen) und am 27.09.2014 (S*COBAR Esslingen) sind Herr Stilz seine Freunde live zu erleben.

Herr Stilz seine Freunde im Netz: Bandcamp | Facebook | Last.fm | Soundcloud | Twitter | YouTube

(Der Originalbeitrag ist in meinem Weblog erschienen.)

Deine Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (2 votes)

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen