Simon Waldram

Simon Waldram

Simon Waldram ist ein Singer/Songwriter aus Nottinghamshire, England. Seine Musik reicht vom klassischen Folksong über Indie-Rock bis zu eher psychedelischen und experimentellen Klängen. Das macht den Reiz seiner Lieder aus, von denen das schwedische Netlabel 23 Seconds (Emerald Park, Azoora, The Womb) 15 als Compilation Haven't We Met Before? The Songs Of Simon Waldram (CC by-nc) herausgebracht hat.

Haven't We Met Before? The Songs of Simon Waldram, by Simon Waldram

Die Songs stammen aus den Jahren 2009 bis 2014 und 13 davon sind schon auf den bisher erschienenen 4 Alben und 7 EPs und Singles veröffentlicht worden. Das Album bietet somit einen schönen Einstieg in die musikalische Welt des Simon Waldram. Die Instrumentierung der Lieder ist dabei so vielschichtig wie die Stilarten, mal ist nur eine Stimme und eine Gitarre zu hören, mal eine vollständige Band. Simon spielt viele Instrumente selbst, läßt sich aber auch von anderen Musikern unterstützen.

Alle Veröffentlichungen sind als kostenlose Downloads bei Bandcamp erhältlich, teilweise mit der Möglichkeit, einen selbstbestimmten Betrag zu zahlen. Einige Alben sind auch als CD erhältlich. Unter Creative Commons steht allerdings nur das Album "Haven't We Met Before? The Songs Of Simon Waldram" sowie die neueste Single "First Day In Spring".

First Day In Spring (single), by Simon Waldram

Simon Waldram im Netz: Archive.org | Bandcamp | Facebook | Last.fm | Soundcloud | Twitter | YouTube

(Der Original-Beitrag ist in meinem Weblog erschienen.)

Deine Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 vote)

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen