Tongue

Tongue

Mit Erschrecken mußte ich feststellen, dass auch mal eine Veröffentlichung einfach an mir vorbei rauscht, und das auch noch bei zwei meiner bevorzugten Netlabels, AF-Music/Zorch Factory Records. Aber, das Glück im Unglück, so kann ich euch heute die tschechische Gothic-Band Tongue mit ihrer Debut-EP "At The Beginning..." (afm170/ZFR097) präsentieren.

Die EP ist schon am 23.03.2012 veröffentlicht worden, aber der große Durchbruch ist den beiden Tschechen damit bisher nicht gelungen. Völlig zu Unrecht, denn Tongue präsentieren sich in bester Deathrock-Tradition, eingängige Melodien und zweistimmiger Gesang verbinden sich mit treibendem Schlagzeug und schönen Gitarrenriffs.

At The Beginning..., by Tongue

Der kostenlose Download steht unter einer Creative Commons by-nc-nd Lizenz. Bei Archive.org gibt es zusätzlich OGG-Dateien, bei Bandcamp besteht die Möglichkeit, einen frei gewählten Betrag zu bezahlen, oder auch nicht.

Tongue im Netz: Bandcamp | Facebook | Jamendo | Last.fm | Reverbnation

(Der Originalbeitrag ist in meinem Weblog erschienen.)

Noch keine Bewertungen

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen