Trundicho

Trundicho

Es ist viel zu heiß zum klar denken, aber zum Glück gibt es für alle Lebenslagen die passenden Lieder. "Schwitzen in der Hitze!" ist ein Song des deutschen Akustik-Pop-Duos Trundicho, der sehr gut in die Jahreszeit passt.

Trundicho wurde 2005 in Karlsruhe gegründet und besteht aus Singer/Songwriter Angelo Romito und Sängerin Leonie, die allerdings erst 2009 dazukam.Als Inspiration führt Angelo die Bands und Künstler NIИ, Björk, Mike Oldfield, Clueso, Philipp Poisel an. "Schwitzen in der Hitze!" ist am 11. Juli 2013 als digitale Single erschienen.

http://trundicho.bandcamp.com/track/schwitzen-in-der-hitze

Darüber hinaus gibt es bei Bandcamp noch die EP "acoustic" (2009) sowie die weiteren Singles "Not Around You" (2010) und "Ich laufe" (2013). Letzteres sollte man bei diesen Temperaturen besser in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden tun. ;-) In der Zwischenzeit kann man sich das Video dazu ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=FO4Y-13Qju8

Bei Jamendo gibt es neben den genannten Werken auch noch die früheren Alben "TSS (Trundicho Sunday Songs) (2007) und "Campus Faces" (2008) sowie die Single "Nicht vergeben" (2009).

Trundicho im Netz: Bandcamp | Facebook | Jamendo | Myspace | Twitter | Youtube

(Der Originalbeitrag ist in meinem Weblog erschienen.)

Deine Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (4 votes)

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen