#37cc - Tag 1

Abgelegt unter:
Kurz-URL: http://mkzä.de/1528

#37cc-Tag 1Nun folgt die Zusammenfassung des ersten Tages des diesjährigen 37cc. Diesmal sollen nicht nur Bands mit Musik unter Creative Commons Lizenz vorgestellt werden, dazu soll es auch noch schöne Videos geben.

Den Anfang macht das Weblog von Micha Schmidt. Er empfiehlt uns The City von Unwoman. Schon allein deshalb hat sich der 37cc für mich schon wieder gelohnt: Ich kannte das noch nicht, aber mir gefällt das.

Die Nummer 1 für den Musikpiraten ist das Lied Nr. 1 von Das frivole Burgfräulein. Die Bonner Strandpunker waren schon auf dem FreeMixter-Sampler der Eröffnungstitel.

Elektromucke aus ihrem Katalog bietet uns das Netlabel headphonica. Konkret handelt es sich um The Plastic Jazz Orchestra mit ihrem Titel Mosaic. Und ein Mosaik sehen wir auch in diesem Video.

Mit elektronischer Musik geht es gleich weiter. Murdelta twittert uns eine Empfehlung zu Punkmachine von mrz mit einem phantastischen Video von grrr zu.

Ebenfalls über Twitter erreicht uns das Musikvideo zum Titel Pitrock von Pitvalid. Die Empfehlung stammt von @martner_mala.

Und zum Schluß lege ich Euch heute das Video Happy von Team Smile and Nod ans Herz.

Morgen geht es hier weiter!

Noch keine Bewertungen

Trackbacks

#37cc 2012 Tag 1: Unwoman – The City

In diesem Jahr geht es in der “Free! Music! Week!” um Musikvideos von CC-Bands und -Musikern. Diese Woche gibt es hier also jeden Tag um 7:77 Uhr (8:17 Uhr) ein neues Musikvideo. Den Anfang macht: Unwoman – The City (CC BY-NC-SA) Dire...

37cc Tag 1: Team Smile and Nod

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen 37cc. Diesmal in der dritten Märzwoche (also jetzt) und mit Schwerpunkt auf der Vorstellung von Videos. Für alle die das noch nicht kennen: Der 37cc (die 37 steht für ’sieben Tage, sieben Nächte, sieb...

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen