Lass die Finger vom Weihnachtskalender!

Die Wallerts - Lass die Finger vom Weihnachtskalender!

Völlig ausser der Reihe - wie leider eigentlich mittlerweile alle Artikel hier - ein Album des Monats. Die Band hätte ja gerne ein Lied davon im Creative Commons-Weihnachtskalender gesehen, aber sie erfüllen eine wichtige Forderung nicht: Das CC-Papperl fehlt. Vorhang auf für Die Wallerts mit "Lass die Finger vom Weihnachtskalender!".

Die Wallerts bezeichnen sind selber ganz unbescheiden als die Institution für Deutschen Humppa. Sie spielen sich durch divers Hits des Erdballs im finnischen Humppa-Offbeat und "hinterlassen dabei ein Meer der Glückseeligkeit". Alle Alben bieten sie auf ihrer Webseite zum Download an, so auch "Lass die Finger vom Weihnachtskalender!".

Jedes Jahr zur selben Zeit
Macht sich das Liedersingen breit
Doch Tradition ist nichts für Dich
Und Humppa lässt Dich nicht im Stich

"Lass die Finger vom Weihnachtskalender!" lässt mit Songs wie "Morgen Kinder wird's nichts geben", "Lass die Finger vom Weihnachtskalender" und "Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann" kaum ein gutes Haar an Weihnachtsbräuchen, sorgt dabei aber für unglaublich gute Laune. Natürlich nur, wenn man sich auf Humppa einlässt. Das perfekte Album für die Après-Familienweihnachtsfeier-Party, denn neben klassischen Weihnachtsmelodien werden selbstverständlich auch - zufällig und vollkommen unbeabsichtigt - bekannte Hits aufgegriffen und in einen neuen Kontext gesetzt.

Die Wallerts im Netz: Webseite | Facebook | YouTube | LastFM | MeinFritz

Deine Bewertung: Keine Durchschnitt: 4 (2 votes)

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen