#37cc - Tag 1

Abgelegt unter:
Kurz-URL: http://mkzä.de/387

#37cc-Tag 1Heute begann die Free! Music! Week! und eine Reihe von Bloggern/Twitterern/Identicats haben ihre Musikvorschläge unter CC-Lizenz verbreitet. Die Vorschläge nun hier in völlig wahlloser Reihenfolge.

Folgende Twitterer empfohlen ihre Lieblingsbands:

  1. krohlas: The Psychos (Platz 1 der Free Music Charts im Februar)
  2. goebelmasse: Elias Schwerdtfeger - keine CC-Lizenz aber ähnlich lizensiert
  3. tonAtom (ein Netlabel): Xenoton
  4. WhiteZone: Schallwellenmagie
  5. Natenom: Album Psychedelist von six
  6. rec72: Album 'If You Can Find Me' von Old Bear
  7. porrporr: Sr. Click's Album Profilaxis
  8. headphonica: Greatest It (Compilation)
  9. inanace: Caught Association
  10. PitaPoison: Atomic Cat
  11. GBMVrecords: G.Uru und die Junkkollegahs-Unter dem Pflaster

Folgende Blogbeiträge stellen ihrerseits Bands vor:

  1. kopfueber: Sr. Aye
  2. mmd42: Delph’ sans les pattes
  3. Mnementh: Plastique Noir
  4. elBloggo 2.0: Ey Lou Flynn
  5. Machtdose: The Ghost of 3.13
  6. Numblog: Sagesse
  7. Musikpirat: Das frivole Burgfräulein

Danke an alle fürs mitmachen - möge es morgen genauso weitergehen! :)

Deine Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (5 votes)

Trackbacks

Free! Music! Week - Tag 1

Wie gestern bereits angekündigt, will ich in dieser Woche an jedem einzelnen Tag eine/n KünstlerIn oder eine Band vorstellen. Voraussetzung: Die Musik wird unter einer Creative Commons-Lizenz veröffentlicht. Obwohl ich den "Einsendeschluss" ...

37cc – Free! Music! Week! Tag 1 – Sr. Aye

Auf musik.klarmachen-zum-aendern.de ist für diese Woche ein interessantes Projekt geplant: Interessierte (Musik-)Blogger sollen jeden Tag eine Band bloggen, mit Hilfe von identi.ca/twitter.com und dem hashtag #37cc die Welt darauf aufmerksam machen und...

Zwischendurch eine kleine Lobhudelei für die Free! Music! Week!:

Irgendwie schließt sich der Kreis ein wenig, die Musikpiraten haben mich auf den Künstler gebracht und nun benutze ich sie, um mit meinem leicht ungelenk anmutenden Review von Ey Lous Erstlingswerk wieder ein wenig platonische Liebe zurückzugeben. Toll...

#37cc Tag 1: Plastique Noir

Wie bereits angekündigt möchte ich an der Free! Music! Week! der Musikpiraten teilnehmen und stelle daher meine Band für den Montag vor. Mir mangelt es an der Fähigkeit den Musikgenuß in blumigen Worten auszudrücken, daher müsst ihr wohl selbst...

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen