ccMixter Charts Mai 2012

Kurz-URL: http://mkzä.de/1640
ccMixter-Charts

Während der April gerade mal zwei Neueinsteiger hatte, bleiben im Mai nur zwei der "alten" Titel übrig. Es gibt also viel neues bei den ccMixter-Charts zu hören. SackJo22 hat den Sprung an die Spitze geschafft - mit solidem Abstant die Numer eins ist jetzt Angels Flying (ft Ghost Kollective). The Heartstring, Snowflakes Geburtstagsgeschenk für ihre Mutter, hat den zweiten Platz errungen.

Breathe von Copperhead bringt die Charts mit seine Jazz-Elementen mächtig zum swingen, bevor Twin Souls von timberman das Tempo wieder etwas runterfährt. Die Ruhe währt aber nur kurz. Zep Hurme schmeisst die Zeitmaschine an und schickt die Hörer mit Gesang von Kara im Song Once I Went You mitten auf einen Dancefloor der 80er-Jahre. Loveshadow hat sich für Movie Star * (The Making Of X) ein ganz besonderes Thema ausgesucht und lässt zu gediegenen House-Beats eine Kerze im virtuellen Wind flackern.

Weiter geht es mit Balladen, die in verschiedenen Ausprägungen die Charts immer wieder dominieren. Cassettes von Nethis wird gefolgt von einem zweiten Song von Loveshadow: The BEST Damn Heart. Sowflake kommt nochmal singend zu Wort in Inside Outside von Geert Veneklaas. Abgeschlossen werden die Mai-Charts mit einem eher ungewöhnlichen Song, denn es wird auf Spanisch gesungen. Una canción von colab ist darüber hinaus gerade mal 96 Sekunden lang.

Angehört werden können die Charts direkt bei ccmixter.

Noch keine Bewertungen

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen