Audio by album ccmixter

Gloria (Angels Grounded) (ft. Snowflake, DoKashiteru, Coblat) by rewired

Der Weihnachtsmusik-Reigen wird eröffnet mit einem Remix von ccMixter. Rewired erstellte aus einem relativ ruhigen Stück von Snowflake einen energiegeladenen Kopfnicker.

Lizenz: cc-sampling+


3:42 minutes (5.09 MB)

Dubbish Rubbish Christmas von morgantj

morgantj hat mit "Dubbish Rubbish Christmas" einen echten 2-Step-Leckerbissen geschaffen. Ungefähr so muss es klingen, wenn The Prodidy beim Weihnachtsmann für Musik sorgen. :)

Lizenz: cc-by


3:46 minutes (6.9 MB)

Amazing Grace (ft. Frank H. Carter III) von MC Jack in the Box

Ein absoluter Klassiker im englischsprachingen Raum ist "Amacing Graze". Diese Version hier stammt von MC Jack in the Box, der eine Audio-Spur von Frank H. Carter III aka Songboy 3 geremixt hat.

Lizenz: cc-by


2:43 minutes (3.74 MB)

Peace on Earth von wellman

Ok, wir hatten zwar schon ein Stück das "Peace on Earth" heisst, aber dieser Remix, den wellman von Snowflakes "I heard the bells" angefertigt hat, ist ist kleine Dopplung wert.

Lizenz: cc-by-nc


5:31 minutes (10.09 MB)

Winter Sol Cathedral Mix (ft Snowflake) (ft. Snowflake) von SackJo22

Dieses Jahr war die Auswahl des ersten Songs etwas -erm- hektisch. Aus irgendeinem Grund hatte der November nur 30 statt der erwarteten 31 Tage. Dazu kam dann noch, dass Drupal nicht mit PHP 5.3 kann... Aber genug des Tech-Talks. Glücklicherweise habe ich aber mittlerweile ein reichhaltiges Repertoire an Titel, aus denen ich auswählen kann. Um also das ganze ein wenig zu entschleunigen, fangen wir mit der guten Mrs. Joseph aka SackJo22 an. Der Song ist CC-BY-NC lizenziert.


3:49 minutes (3.52 MB)

Gloria (PB Remix) von Platinum Butterfly

Nach dem ruhigen Auftakt gestern, wird heute etwas mehr Gas gegeben. Der Winterschlaf kann definitiv noch warten, dafür sorgt Platinum Butterfly mit einem Trance-Remix aufbauend auf einem, wer hätte damit gerechnet, Snowflake-Acapella. (CC-Sampling+)


7:08 minutes (6.54 MB)

Kind (ft. Fireproof_Babies) von Jeris

Dies ist einer der Songs, bei denen der Weihnachtsbezug etwas schwierig zu entdecken ist... Wenige Monate nachdem ich ihn im Juni auf meine Weihnachtsliederliste gesetzt habe, verstarb Fireproof_Babies, der Schlagzeuger in diesem CC-BY-NC Remix von Jeris


5:36 minutes (6.43 MB)

Please Don't Wish Me A Merry Christmas (ft. squidfeatures, borja, PorchCat, Platinum Butterfly) von Mind Map That!

Seid einiger Zeit greif Kara von Mind Map That! verstärkt zur Ukulele. Diesmal kam dabei ein Anti-Weihnachtslied heraus. Was aber kaum jemandem auffallen dürfte, wenn er den Song im Radio hört und nicht sehr genau auf den Text zu achten. (CC-BY)


2:50 minutes (3.91 MB)

To the Best Time of the Year (ft. texasradiofish, Norm Peterson,Robert Siekawitch, Dino Rocco,Evan Copp,Elissa Montanti) von copperhead

An diesem CC-BY-NC-lizenzierten Remix beteiligt sind:
texasradiofish an den Drums, Norm Peterson am Akkordion,, Robert Siekawitch an der Gitarre, Dino Rocco mit Vocals, Evan Copp am Piano, Elissa Montanti und copperhead sorgten für den Text. Arrangiert wurde dann alles von Evan Copp und Copperhead.


2:06 minutes (4.81 MB)

December (Ballzac remix) von Ballzac

Ballzac ist einer von über 20 Remixern, der sich December von calendargirl angenommen hat. Seine Trance-Remix (CC-BY-NC) heizt nochmal richtig ein, während es draussen langsam kühler wird.


4:32 minutes (6.24 MB)

Melancolia von Artnowprod

Wieso genau dieser Song von Artnowprod bei ccmixter unter der Rubrik "tis is the season" gelistet wird, erschliesst sich mir nicht. Vielleicht liegt es an den Glöckchen. (CC-BY-NC)


2:35 minutes (4.88 MB)

Maria (ft. Hektor Thillet) von Abstract Audio

Abstract Audio hat hier aus einem Gedicht von Hektor Thillet einen CC-BY-NC-lizenzierten Elektro-Kracher gemacht. Mal schaun, vielleicht wird es in den nächsten Tagen wieder etwas rockiger. Versprechen kann ich aber nichts. :)


4:08 minutes (9.46 MB)

Ghosts Of Lees (ft. Kaer Trouz) von Alex

Kaer Trouz ist eine der "großen" Stimmen bei ccmixter.org. Ihre Acapellas wurden in über 300 Lieder verwendet, so auch in diesem Remix von Alex Beroza. Wieso genau ihr Lied über den "Geist des Bodensatzes von Weinhefes" weihnachtlich sein soll, wird wahrscheinlich für immer ihr Geheimnis bleiben. (CC-BY-NC)


3:16 minutes (7.48 MB)

Open unplugged (ft. snowflake, clarence simpson) von rocavaco

Beim Import stellte ich fest, dass ich diesen Song letztes Jahr auch schon eingepackt hatte. Nun, es wird nicht der letzte bleiben, soviel kann ich verraten. Eigentlich ist es ein sehr einfaches Werk: rocavaco hat Clarence Simpsons Gitarrenversion des gemeinfreien Lieds "We Three Kings" mit "Open" von Snowflake unterlegt. Aber gerade die Einfachheit macht es in meinen Ohren zu einem der bestens Songs die ccmixter zu bieten hat. (CC-BY-NC)


4:13 minutes (7.73 MB)

With You There (ft. Elias May, Effluence, Leza2unes) von Hektor Thillet

Bei dem Sauwetter draussen bringt dieser Song von Hektor Thillet ein wenig Lebensfreude zurück. So zumindest der Plan. :) (CC-BY-NC)


5:18 minutes (8.73 MB)

Xmas Trees Aint getting Shorter (ft. My Dad) by Scomber_JNR

Ganz ehrlich, das Wetter diesen Dezember ist echt grausam. Versuchen wir es also heute mit ein wenig weihnachtlichem Jazz von Scomber_JNR. Dieser Song war sein erster bei ccmixter veröffentlichter Remix, leider kam danach nicht sehr viel mehr. Aber gut, er ist ja auch noch jung, es bleibt also das Prinzip Hoffnung. :) (CC-BY-NC)


4:53 minutes (7.35 MB)

Jingle Bells (ft. SackJo22) von unreal_dm

Heute gibt es wieder einen Klassiker: SackJo22 singt "Jingle Bells", unreal_dm sorgt für die instrumentale Untermalung. (CC-BY-NC)


3:14 minutes (5.75 MB)

The Best Time of the Year (ft. Copperhead, Snowflake, Maya Filipic, Evan Copp, Dino Rocco) von texasradiofish

Ein typischer ccmixter-Song. Ein Künstler, in diesem Falle texasradiofish lädt einen Song hoch, ein paar andere greifen das Thema auf und am Ende dreht der erste alles wieder durch die Mangel. (CC-BY-NC)


5:00 minutes (5.73 MB)

Stille Nacht (ft. Down With Ben) von Admiral Bob

Dieser Song entstand aus einem Aufruf von mir im ccmixter-Forum, man möge doch Lieder aus unserem Weihnachtsliederbuch aufnehmen. Down With Ben hat im College einige Semester Deutsch belegt gehabt und nutzte die Gelegenheit, "Stille Nacht" einzusingen. Vertont hat das ganze dann Admiral Bob, einer der produktivsten Künstler bei ccmixter. Weiterlesen »


4:31 minutes (6.2 MB)

All I Want For Christmas (ft. T-6, Alexberoza) von copperhead

Eigentlich versuche ich ja, keine Künstler doppelt im Kalender zu haben, aber bei diesem Remix von copperhead musste ich dieses Prinzip einfach über Bord werfen. Als Grundlage für den Song nahm er die Musik eines Liedes von Alex und kombinerte sie mit Gesangsspuren von Tanya T-6. (CC-BY-NC).


3:38 minutes (8.32 MB)

Freedom Zen Remix by Frostafari (ft. Chang Jui-chuan) von Frostafari

Frostafari hat sich einen alten Remix von sich vorgenommen und neu aufgelegt. Weihnachten wir kommen! (CC-BY-NC)


5:14 minutes (7.2 MB)

Zep Hurme: Winter Glow (ft. Snowflake)

Zep Hurme aus Finnland ist einer meiner Lieblings-ccMixter-Künstler. Mit "Winter Glow" hat er um ein Acapella von Snowflake einen Song erstellt, der eines Kinofilms würdig ist. (CC-BY-NC)


6:10 minutes (11.28 MB)

Gaudete (E.SoX ft. Javolenus) (ft. Javolenus) von E_SoX

Strenggenommen ist dieser Song ein paar Wochen zu früh, denn "Gaudete" ist die Bezeichnung für den dritten Adventssonntag. Seis drum - würde solche Musik in den Kirchen laufen, wäre es sicher auch einfacher, jüngere Menschen zu begeistern. Ob das die Absicht von E.SoX und Javolenus gewesen ist, ist allerdings auch unbekannt. Lizenz: (CC-BY-NC)


4:37 minutes (10.56 MB)

Don't Get It Twisted von Covert Beats

Kommen wir zum ersten Klassiker. "Don't Get It Twisted" von Covert Beats hat dieses Jahr schon seinen dritten Auftritt im Kalender. :) (CC-BY-NC)


4:20 minutes (3.98 MB)

God Rest Ye Merry Gentlemen (ft. javolenus) von Admiral Bob

Nach Latin-Rock haben wir jetzt Christmas-Punk. Der Text von God Rest You Merry, Gentlemen ist einige hundert Jahre alt und wurde von Admiral Bob in ein State-of-the-Art-Punk-Gewand verpackt. An der Gitarre: Javolenus. Lizenz: CC-BY-NC.


2:38 minutes (3.61 MB)

Little Things (ft. Loveshadow) von texasradiofish

Bekanntermassen werden wir Musikpiraten ja von der GEMA verklagt, weil wir den Wunsch von texasradiofish nach Pseudonymität respektieren. Heute läuft die Frist der dritten Mahnung für den aktuellen Free! Music! Sampler ab und die nächste Klage rollt an. Sei's drum. Für solche Musiker stehen wir gerne vorm Kadi! Und bis dahin hören wir ein wenig Weihnachtsmusik im Cajun-Stil. Weiterlesen »


4:21 minutes (9.98 MB)

Shine (feat snowflake) von Quarkstar

Letztes Jahr veröffentlichte Snowflake "Shine" als Weihnachtsgeschenk an ihre 14-jährige Tochter. Quarkstar machte daraus ein - tja was eigentlich? Düstere Beats, ein wenig Knarzen und Schnarren, dabei trotzdem chillig. Mir gefällts. :) Lizenz: CC- BY-NC


4:38 minutes (4.32 MB)

Give It Away (this holiday) (ft. Jeris, Chuck Berglund) von snowflake

Snowflake kann guten Gewissens als die musikalische Grande Dame von ccMixter beschrieben werden. Ihre Acapellas wurde in über 1.000 Songs verwenden und sind immer wieder ein Ohrenschmaus. Für ihren Appell, Weihnachten der Liebe statt dem Kommerz zu widmen griff sie auf diverse Instrumentalspuren von Jeris zurück. (CC-BY-NC)


5:22 minutes (4.93 MB)

Let Yall Know (Produce Game remix) (ft. Sol, Anocolis, Speak EZ & Hennessy of FORENSIC (4nsic)) von ProduceGame

Heute gibt es wieder gut was auf die Mütze. ProduceGame hat einen Rap von Forensic ein wenig umsortiert und mit einem extrem fetten Beat versehen. Und mit Glöckchen. (CC-BY-NC)


4:28 minutes (10.22 MB)

Xmas Trees Aint getting Shorter (ft. My Dad) von Scomber_JNR

Dieser Song von Scomber_JNR ist jetzt zum vierten Mal im Kalender. Es war sein erster bei ccmixter veröffentlichter Remix, nach dem leider nicht sehr viel kam. Aber gut, er ist ja auch noch jung, es bleibt also das Prinzip Hoffnung. :) (CC-BY-NC)


4:53 minutes (7.35 MB)

Ave Maria (ft. Dr. Emiliyan Stankov) von spinmeister

Und wieder ein Klassiker in neuem Gewand, der schon seit einiger Zeit in meiner Weihnachts-Playlist schlummert. Der Acapella-Teil von Spinmeisters "Ave Maria" statt von Dr. Emiliyan Stankov, einem bulgarischen Zahnarzt. (CC-BY)


4:58 minutes (6.82 MB)

Can't Afford Another Christmas (ft. Copperhead, Robert Siekawitch) von Steven M Bryant

Mit "Can't Afford Another Christmas (ft. Copperhead, Robert Siekawitch)" von Steven M Bryant geht es mit Vollgas Richtung Weihnachten. Let's rock! (CC-BY-NC)


3:18 minutes (7.57 MB)

Please Don't Wish Me A Merry Christmas (ft. squidfeatures, borja, PorchCat, Platinum Butterfly) von Mind Map That!

Ohne diesen Song von Mind Map That! wäre der Adventskalender einfach nicht vollständig. Was vermutlich niemandem auffällt, so er den Song im Radio hört und nicht sehr genau auf den Text achtet ist, dass dies eigentlich ein Anti-Weihnachtslied für Atheisten ist... (CC-BY)


2:50 minutes (3.91 MB)

The Last XMas (Sing Some More) (ft. Snowflake, Mind Map That, Vladimir Sterzer) von SackJo22

Selten so eine traurige Version dieses Liedes gehört. Den Anfang machte Snowflake, danach sang Kara von Mind Map That dazu und abgerundet wurde der Song von SackJo22. (CC-BY-NC)


1:22 minutes (1.26 MB)

Nieve (ft. Sir LoveShadow) von wellman

Mit ein klein wenig Autotune (oder einem entsprechenden freien Tool) machte wellman auf einer ruhigen Ballade von Loveshadow CC-BY-NC-lizenzierten Electro-House. Mit diesem Beat in den Ohren sollte der, für viele Menschen, letzte Arbeitstag vor Weihnachten schnell vorübergeben!


3:07 minutes (4.48 MB)

Amanita Muscaria (ft. Kara Square (mindmapthat)) von Jeris

Jeris beteuert, keiner Fliegenpilze bei Einspielen dieses CC-BY-NC-lizenzierten Songs konsumiert zu haben. Zu anderen bewustseinsverändernden Substanzen hat er keine Aussage getroffen... :o)


4:24 minutes (8.06 MB)

My Little Soldier von ditto ditto

Die Wahl für das letzte Türchen diesen Jahres ist mir nicht sehr leicht gefallen. Klassisch, rockig oder doch noch nochmal elektronisch? Nach langem Nachdenken habe ich mich für "My Little Soldier" von ditto ditto entschieden. Und mal wieder ist es Snowflake, die die Vocals beigesteuert hat. :)

"My Little Soldier" steht unter CC-BY-NC-Sampling+.


2:44 minutes (4.21 MB)

Can't Afford Another Christmas (ft. Copperhead, Robert Siekawitch) von Steven M Bryant

Die Auswahl des ersten Songs für den Adventskalender ist immer besonders schwierig. Nach langem Grübeln fiel die Wahl auf "Can't Afford Another Christmas (ft. Copperhead, Robert Siekawitch)" von Steven M Bryant. Der Song gibt ordentlich Gas und hat einen Text der es wert ist, gehört zu werden. Viel Spaß damit! (CC-BY-NC)


3:18 minutes (7.57 MB)

The Little Things (ft. Loveshadow) by Zep Hurme

Weihnachten ist ja mittlerweile hauptsächlich ein Geschenkefest. Aber es gibt immer mehr Menschen, die sich die Teilnahme an diesem Rausch nicht leisten können, sondern sich an kleinen Dingen erfreuen müssen. Zep Hurme hat aus "Little Things" von Loveshadow einen fünf Minuten Pop-Song erstellt, der dem Zuhörer die Zeit gibt, einfach mal auszuruhen und für die kleinen Dinge im Leben dankbar zu sein. (CC-BY-NC)


5:40 minutes (10.39 MB)

O Come All Ye Faithful (Adeste Fideles) (ft. Admiral Bob) von unreal_dm

Wieso sind eigentlich so viele Menschen der Meinung, Latin Rock hätte etwas mit Südamerika zu tun? unreal_dm beweist eindeutig, dass da keinerlei Zusammenhang bestehen muss. ;) (Lizenz: CC-BY-NC)


2:55 minutes (4.92 MB)

Stille Nacht (ft. Down With Ben) von Admiral Bob

Heute wird mal wieder beschaulich-weihnachtlich. Dieser Song entstand nach einem Aufruf von mir im ccmixter-Forum, man möge doch Lieder aus unserem 2011er Weihnachtsliederbuch aufnehmen. Down With Ben hatte im College einige Semester Deutsch belegt gehabt und nutzte die Gelegenheit, "Stille Nacht" einzusingen. Vertont wurde das ganze dann von Admiral Bob. Weiterlesen »


4:31 minutes (6.2 MB)

Gloria (Angels Grounded) (ft. Snowflake, DoKashiteru, Coblat) by rewired

2009 hatte ich diesen Song schon im Kalender gehabt und ihn eben erst wiederentdeckt. Dabei stellt ich fest, dass er schon über 500 mal runtergeladen wurde. Weiterhin stelle ich fest, dass Rewired Teil des von mir extrem geschätzen Duos 7OOP3D aus Hamburg ist. Die Welt ist doch ein Dorf...

Die Vocals stammen von Snowflake, lizenziert ist der Song unter cc-sampling+


3:42 minutes (5.09 MB)

O Holy Night (snowflake version) (ft. snowflake) by Admiral Bob

Alle Jahre wieder gibt es auch 2013 ein Remix-Projekt zur Weihnachtszeit bei ccMixter. Winter Lights, Winter Nights ist diesmal das Motto. Der erste hochgeladene Songs ist "O Holy Night". Am Klavier sowie der Gesang stammen von Snowflake, den Rest steuerte Admiral Bob bei. Eines der schönsten Versionen von diesem Lied, die mir in all den Jahren unter die Finger gekommen ist. (CC-BY)


5:12 minutes (7.15 MB)

Xmas Trees Aint getting Shorter (ft. My Dad) von Scomber_JNR

Ein absolutes Evergreen - zumindest was diesen Kalender hier angeht. Scomber_JNR ist nun zum fünften Mal mit " Xmas Trees Aint getting Shorter" dabei. (CC-BY-NC)


4:53 minutes (7.35 MB)

Christmas Again (ft. unreal_dm) by Speck

Speck ist wirklich alles andere als bekannt dafür, melodische Songs oder gar Easy-Listening zu produzieren, aber hier ward es vollbracht. Ok, die Musik stammt auch nicht von Speck sondern von unreal_dm. Und der Gesang stammt von Speck. Passenderweise ist Christmas Again unter CC-BY-NC veröffentlicht. Wer mehr wissen will, muss zuhören. :o)


2:35 minutes (4.73 MB)

Twisted von Covert Beats

"Don't Get It Twisted" von Covert Beats findet eindeutig zu wenig Beachtung. Dabei hat es alles, was ein Song braucht, um zum Weihnachtsklassiker zu werden: Glöckchen. :o) Mal schaun, vielleicht gelingt ja dieses Jahr endlich der Durchbruch...(CC-BY-NC)


4:20 minutes (3.98 MB)

Maman Noël by Bluemillenium

Ich muss gestehen, diesen Song von Bluemillenium musste ich zweimal hören, bevor ich ihn in den Kalender aufgenommen habe. Beim ersten Mal gefiel er mir gut, aber nicht gut genug. Sollte das bei dir, lieber Hörer, genauso sein, hör ihn einfach in ein paar Tagen nochmal an. :o) (CC-BY)


4:13 minutes (3.87 MB)

Not So Happy Holidays (ft. Unreal_DM) by Kara Square

Kara Square hat wieder zugeschlagen... Erneut teilt sie der Welt mit, was sie vom weihnachtlichen Konsumwahn hält. Zu ihrer eigenen Verwunderung bekommt sie in ihren Weihnachtssong der besonderen Art sogar das Wort "Pedophile" unter. Konsequenterweise natürlich unter CC-BY-NC lizenzeniert.

In dem Sinne: Frohes neues Jahr!


3:36 minutes (4.95 MB)

O Come. O Come Emmanuel (ft. Admiral Bob) by unreal_dm

Und wieder mal ein Lied, dessen Ursprünge weit in die Vergangenheit zurückgehen. unreal_dm ist eigentlich immer ein sicherer Griff bei ccmixter und auch dieser Song ist wieder eine runde Sache. An seiner Seite ist ebenfalls ein alter Bekannter Admiral Bob. "O Come. O Come Emmanuel" ist unter CC-BY-NC lizenziert.


3:32 minutes (6.38 MB)

Unhappy Holidays (ft. Kara Square) von texasradiofish

Ich glaube dies ist das erste Mal, dass es im Kalender zwei Remixes eines Songs gibt. Dieser hier stammt von Texasradiofish, den meisten vermutlich von den Klagen der GEMA gegen uns bekannt. Aber darum geht es ausnahmsweise mal nicht. ;) Weiterlesen »


4:17 minutes (9.82 MB)

SuperCaliWinter von Loveshadow

Jetzt nochmal Vollgas geben ab Richtung Weihnachtsfeiertage. Mit diesem Song von Loveshadow zu Vocals von - Überraschung - Snowflake sollte das kein Problem sein... (CC-BY-NC)


3:03 minutes (5.43 MB)

Bring a Torch (ft. imaginario (daniloprates), Admiral Bob (admiralbob77)) von Jeris

Ich bin mir relativ sicher, mit diesem Song von Jeris Neuland zu betreten. Zumindest fällt mir spontan kein weiteres Weihnachtslied ein, der im Dreivierteltakt daher kommt... Jetzt fehlt nur noch ein Saal voller Tanzpare. :o)
CC-BY-NC

Nachtrag: Heute morgen summte ich "What Child is this". Dieser Weihnachtswalzer dürfte eindeutig schon mehr Jahre auf dem Buckel haben...


2:39 minutes (2.44 MB)

Here Comes the Light (ft. Snowflake, Robert Siekawitch) von copperhead

Niemand der diese Seite öfters besucht dürfte sonderlich verwundert sein, dass der Adventskalender mit einem Song eines ccMixter-Künstlers eröffnet wird. Copperhead hat rund um die Vocals von Snowflakes The Light einen Song erstellt, der dezent anfängt und dann rockig weitermacht. Also quasi der perfekte Auftakt für den 2014er-Advents-Reigen. :)

Lizenz: CC-BY-NC


3:23 minutes (7.77 MB)

Winterworld 2014 (ft. Snowflake) von One Project

Abgelegt unter:
Kurz-URL: http://mkzä.de/3401

Und wieder ein ccMixter-Song. Heute gibt es Winterworld 2014 von One Project. Feinster Drum'n'Bass mit gleich zwei Gesangsspuren von Slowflake. Weihnachten wir kommen!

Lizenz: CC-BY-NC


4:07 minutes (9.42 MB)

Under the Christmas Tree (with Ciggiburns) (ft. Ciggiburns, Panu Moon) von keytronic

Abgelegt unter:
Kurz-URL: http://mkzä.de/3400

Wieder ein ccMixter-Song. (Hey, der Text wird langsam zur Gewohnheit. Aber ich kann einfach nicht anders. Ich bin der Community dort verfallen und versuche hängeringend weiter Groupies zu gewinnen. ;) Weiterlesen »


4:10 minutes (9.53 MB)

Maria_durch_ein_Dornwald (ft. Reiswerk) von Stefan Kartenberg

Abgelegt unter:
Kurz-URL: http://mkzä.de/3399

Du kannst Dir sicher denken, wo dieser Song her kommt... Richtig, von ccmixter. :) Stefan Kartenberg hat dem Orginal von Reiswerk deutlich mehr Tiefe verliehen. Ob das Ergebnis nun rockiger Folk oder folkiger Rock ist, überlasse ich den Experten.

Lizenz: CC-BY-NC


3:05 minutes (7.08 MB)

California Winter (ft. urmymuse) von snowflake

Wir hatten heute hier den ersten Schnee. Also mittlerweile ist es gestern. Aber da das eh nur der Aufhänger war, um diesen Song von Snowflake zu verwenden, ist das eigentlich egal. Dieser sanft vor sich her dudelnde Pop-Song mit Glöckchen und Gitarren ist perfekt geeignet, um sich auf das Wochenende vorzubereiten und in Weihnachtsstimmung zu kommen. :o)

Lizenz: CC-BY-NC


3:22 minutes (3.09 MB)

Peace Around The World!!! (ft. bradstanfield) von Stefan Kartenberg

Ich denke, der Titel des Songs von Stefan Kartenberg sagt alles aus, was es zu sagen gibt.

Lizenz: CC-BY-NC


4:42 minutes (10.77 MB)

Don't Get It Twisted von Covert Beats

Weihnachten ist vor allem ein Fest der Traditionen. Nachdem die ersten 12 Songs in diesem Kalender alles "Newcomer" waren, folgen nun die Klassiker. Den Auftakt macht dieser Song von Covert Beats Feinster Hip-Hop mit Glöckchen. :o)

Lizenz: CC-BY-NC


4:20 minutes (3.98 MB)

Let Yall Know (Produce Game remix) (ft. Sol, Anocolis, Speak EZ & Hennessy of FORENSIC (4nsic)) von ProduceGame

Machen wir doch ein Hip-Hop-Double mit ProduceGame auf Basis eines Raps von Forensic. Der fette Beat garniert mit feinen Glöckchen sorgt für einen beschwingten dritten Advent. :)

Lizenz: CC-BY-NC


4:28 minutes (10.22 MB)

We're Gonna Need a Miracle ( Save Us ) Radio extended Vocal Mix :-) (ft. Ice Sun) von Loveshadow

Kurz-URL: http://mkzä.de/3428

Eigentlich wollte ich ja jetzt nur noch Klassiker bringen. Und dann fiel mir auf, dass ich einige Songs schon seit Jahren auf meiner Playlist habe und sie bisher noch nicht im Kalender hatte. Ich definiere sie also als Klassiker zweiter Ordnung. :o)

Den Anfang macht dieser Song von Loveshadow aus dem Jahre 2008. Er ist CC-BY-NC lizenziert.


6:00 minutes (10.42 MB)

God Rest Ye Merry Gentlemen (ft. javolenus) von Admiral Bob

Zurück zu den Klassikern. Ich versuche auch, ab jetzt durchzuhalten. :o)
Der Text dieses Christmas-Punk-Songs ist einige hundert Jahre alt und wurde von Admiral Bob in ein State-of-the-Art-Punk-Gewand verpackt. An der Gitarre: Javolenus. Lizenz: CC-BY-NC.


2:38 minutes (3.61 MB)

The Best Time of the Year (ft. Copperhead, Snowflake, Maya Filipic, Evan Copp, Dino Rocco) von texasradiofish

Langsam aber sicher wird es Zeit, die letzten Geschenke zu besorgen. In den meisten Firmen kehrt auf den Fluren die typische vorweihnachtliche Stille ein. Ein guter Zeitpunkt, mit diesen Song von texasradiofish nochmal ein wenig Schwung für die letzten Tage zu holen. :o)

Lizenz: CC-BY-NC


5:00 minutes (5.73 MB)

Amanita Muscaria (ft. Kara Square (mindmapthat)) von Jeris

Einer der Songs mit etwas subtilerem Weihnachtsbezug... :o)

Jeris beteuert, keiner Fliegenpilze bei Einspielen dieses CC-BY-NC-lizenzierten Songs konsumiert zu haben.


8.06 MB

Holiday Funky Jungle ( Holiday Funky Blues remix ) (ft. Snowflake) von destinazione_altrove

Der Holiday Funky Blues von Snowflake wurde von der ccMixter-Community mit Begeisterung aufgegriffen. Nach texasradiofish, Zep Hurme und Scomber hat auch destinazione_altrove ihn in einem Song verarbeitet. Wieder ein feiner Drum'n'Bass-Song, der sowohl für Gedudel im Hintergrund als auch für die Tanzfläche absolut tauglich ist.

Lizenz: CC-BC-NC


4:34 minutes (10.46 MB)

Jack Frost von Blake

Diesen Song von Blake habe ich letztes Jahr glatt verpasst... Er fängt harmlos an, nimmt dann brachial an Fahrt auf und nach kurzen 3:23 Minuten ist der Neurofunk-Spuk einfach so wieder vorbei. Fürs weihnachtliche Essen im Kerzenschein sicherlich nur bedingt geeignet, aber nichts desto trotz ein guter Einstieg in den 2015er-Kalendar. :)

Lizenz: CC-BC-NC


3:23 minutes (7.75 MB)

Can't Afford Another Christmas (ft. Copperhead, Robert Siekawitch) von Steven M Bryant

"Can't Afford Another Christmas (ft. Copperhead, Robert Siekawitch)" von Steven M Bryant. Der Song gibt ordentlich Gas und hat einen Text der es wert ist, gehört zu werden. Viel Spaß damit!

Lizenz: CC-BY-NC


3:18 minutes (7.57 MB)

Let Yall Know (Produce Game remix) (ft. Sol, Anocolis, Speak EZ & Hennessy of FORENSIC (4nsic)) von ProduceGame

Für mich gehört dieser Hip-Hop-Song von ProduceGame auf Basis eines Raps von Forensic fast schon so fest zur Weihnachtszeit wie der Marzipan-Stollen. Der gelingt auch gleich viel besser, wenn man die Zutaten im Takt einknetet. ;)

Lizenz: CC-BY-NC


4:28 minutes (10.22 MB)

All I Want For Christmas (ft. T-6, Alexberoza) von copperhead

So, jetzt ist erstmal genug der harten Songs, es darf gekuschelt werden! Dieser Song von copperhead, eine Flasche Rotwein, ein frischer Holzscheit im Kamin, ...

Lizenz: (CC-BY-NC).


3:38 minutes (8.32 MB)

Gloria (Angels Grounded) (ft. Snowflake, DoKashiteru, Coblat) by rewired

Ein weiterer meiner Lieblingssongs für die Weihnachtszeit. Seit 2009 taucht er immer wieder im Kalender auf. Die Musikrichtung kann ich gar nicht so genau beschreiben. Elektronisch halt. :)

Lizenz: cc-sampling+


3:42 minutes (5.09 MB)

God Rest Ye Merry Gentlemen (ft. javolenus) von Admiral Bob

Und ein weiterer Klassiker! Der Text dieses Christmas-Punk-Songs ist einige hundert Jahre alt und wurde von Admiral Bob in ein State-of-the-Art-Punk-Gewand verpackt. An der Gitarre: Javolenus.

Lizenz: CC-BY-NC.


2:38 minutes (3.61 MB)

We Three Kings (ft. Admiral Bob) von Stefan Kartenberg

"We three kings of Orient are" (Wir sind drei Könige aus dem Morgenland) ist - sagt Wikipedia - ein populäres englisches Weihnachtslied. Wer mitsingen will finden den Text hier. Diese Version ist ein typsicher ccmixter-Song. Admiral Bob spielte eine, eigentlich schon vollständige, ">Version davon ein, diese nahm sich Stefan Kartenberg vor und erweiterte sie. Sicherlich kein Song für die Charts, aber einen Platz im Kalender hat er sich verdient. :) Weiterlesen »


4:05 minutes (9.34 MB)

Xmas Trees Aint getting Shorter (ft. My Dad) von Scomber_JNR

Ohne diesen Song von Scomber_JNR wäre dieser Kalender einfach nicht vollständig.
Lizenz: CC-BY-NC


4:53 minutes (7.35 MB)

My Little Soldier von ditto ditto

Mal wieder wird die Freiheit Deutschlands in einem Land verteidigt, dass die meisten ohne Internet auf einer Karte nicht finden würden... Vielleicht hilft ja dieser Song von ditto ditto, um die Welt ein wenig besser zu machen.

Lizenz: CC-BY-NC-Sampling+.


2:44 minutes (4.21 MB)

Here Comes the Light (ft. Snowflake, Robert Siekawitch) von copperhead

Copperhead hat rund um die Vocals von Snowflakes The Light einen Song erstellt, der dezent anfängt und dann rockig abgeht.

Lizenz: CC-BY-NC


3:23 minutes (7.77 MB)

Maria_durch_ein_Dornwald (ft. Reiswerk) von Stefan Kartenberg

Abgelegt unter:
Kurz-URL: http://mkzä.de/3543

Stefan Kartenberg hat sich einen Song von Reiswerk geschnappt und ihn ordentlich aufgemotzt.

Lizenz: CC-BY-NC


3:05 minutes (7.08 MB)

Christmas Mixed with Halloween (ft. Unreal_dm) von Kara Square

Ohne einen Song von Kara Square wäre dieser Kalender ebenfalls unvollständig. Kenner wissen, dass Kara Weihnachten nicht sehr mag... Bei diesem Titel warnt sie sogar explizit davor, dass er blasphemisch verstanden werden könne. :)

Lizenz: CC-BY-NC


2:57 minutes (4.05 MB)

This Winter (ft. Snowflake) von Dysfunction_AL

Die Vocals stammen - wie so oft - von Snowflake, der Remix von Dysfunction_AL.

Lizenz: CC-BY-NC


3:37 minutes (7.1 MB)

The Heavenly Vision (ft. Admiral Bob) von unreal_dm

Mit Vocals von Admiral Bob geht esmit diesem Remix von unreal_dm auf die Zielgerade.

Lizenz: CC-BY-NC


4:05 minutes (8 MB)

Amanita Muscaria (ft. Kara Square (mindmapthat)) von Jeris

Jeris beteuert, keiner Fliegenpilze bei Einspielen dieses CC-BY-NC-lizenzierten Songs konsumiert zu haben. Ob dem so war, werden wir vermutlich nie erfahren...


4:24 minutes (8.06 MB)

Open unplugged (ft. snowflake, clarence simpson) von rocavaco

rocavaco nahm ein Gitarrensolo des Weihnachtsklassikers "We Three Kings" gespielt von Clarence Simpson und legte darunter den Song "Open" von Snowflake. Ein sehr ruhiger Titel für die hoffentlich besinnlichen Tage.

Lizenz: CC-BY-NC


4:13 minutes (7.73 MB)

Winter Light (ft. Dystfunction_Al) von snowflake

Seit nunmehr fünf Jahren stellt sich mir jedes Jahr die gleiche schwierige Frage: Mit welchem Song eröffne ich diesen Adventskalender? Soll er rockig sein? Elektronisch? Oder vielleicht doch etwas abgefahrenes? Dieses Jahr gehe ich auf Nummer sicher und greife zu Pop. Viel Spaß mit "Winter Light von Snowflake (CC-BC-NC). Weiterlesen »


4:09 minutes (3.81 MB)

Miracles (ft. Snowflake) von magmavander

Diese Version von Snowflakes "Miracles" (CC-BY-NC) veröffentlichte magmavander nach eigener Aussage als unfertiges Werk. Mehr konnte er nach einem Computerabsturz nicht retten. Ich frage mich, was er da noch hätte besser machen wollen. :)


5:34 minutes (12.73 MB)

Zep Hurme: Winter Glow (ft. Snowflake)

Mit "Winter Glow" (CC-BY-NC) von Zep Hurme aus Finnland vollende ich den Snowflake-Hattrick. Denn auch hier stammen die Vocals wieder von ihr. Trotz einer Länge von über sechs Minuten wird das Hören nicht langweilig, weil Zep immer wieder neue Facetten einbaut. Und wenn dann alles vorbei ist fragt man sich, wieso es nicht weiter geht. Weiterlesen »


6:10 minutes (11.28 MB)

Can't Afford Another Christmas (ft. Copperhead, Robert Siekawitch) von Steven M Bryant

Wie versprochen wird es heute etwas härter, und zwar mit "Can't Afford Another Christmas (ft. Copperhead, Robert Siekawitch)" (CC-BY-NC) von Steven M Bryant. Dieser Text übt - auf definitiv nicht dezente Art und Weise - Kritik am allweihnachtlichen Konsumrausch. Mittlerweile bekommen wir ja nicht nur Rabatt-Tage, sondern ganze Wochen "geschenkt"...


3:18 minutes (7.57 MB)

God Rest Ye Fuzzy Gentlemen (ft. Javolenus) von Stefan Kartenberg

Die letzten Jahre hatte ich immer eine Punk-Version von "God Rest Ye Fuzzy Gentlemen" im Kalender. Die hat etwas mehr Zug als Stefan Kartenberg's Interpretation des über 200 Jahre alten Textes - und vielleicht verbirgt sie sich hinter einem der nächsten Türchen.

God Rest Ye Fuzzy Gentlemen" (CC-BY-NC) klingt ein wenig nach schrägem Mittelalter-Rock aber ganz ohne Schnörkel, Schleifchen und schräge Stimmen. Was haltet ihr von dem Song?


3:35 minutes (8.2 MB)

All I Want For Christmas (ft. T-6, Alexberoza) von copperhead

Für Nikolaus geht eigentlich nur dieser Song: All I Want For Christmas (ft. T-6, Alexberoza) von Copperhead (CC-BY-NC). Es darf gekuschelt werden!


3:38 minutes (8.32 MB)

Ghosts Of Lees (ft. Kaer Trouz) von Alex

Nach all den Jahren die ich dieses Lied kenne weiss ich immer noch nicht, wieso der "Geist des Bodensatzes von Weinhefe" weihnachtlich sein soll. Aber für mich gehört Ghosts Of Lees (ft. Kaer Trouz) (CC-BY-NC) von Alex Beroza fest ins Weihnachtsprogramm.


3:16 minutes (7.48 MB)

Stille Nacht (ft. Down With Ben) von Admiral Bob

Weihnachtslieder machen doch viel mehr Spaß, wenn die ganze Familie mitsingen kann. Und was würde da besser passen als dieser Klassiker? "Stille Nacht (ft. Down With Ben)" (CC-BY) entstand nach einem Aufruf von mir im ccmixter-Forum, man möge doch Lieder aus unserem Weihnachtsliederbuch aufnehmen. Down With Ben hatte im College einige Semester Deutsch belegt und nutzte die Gelegenheit, mal wieder etwas zu üben. Weiterlesen »


4:31 minutes (6.2 MB)

Ave Maria (ft. Dr. Emiliyan Stankov) von spinmeister

Was wäre Weihnachten ohne "Ave Maria" (CC-BY) - hier gesungen von Dr. Emiliyan Stankov? Wenn er nicht singt, arbeitet der Bulgare übrigens als Zahnarzt. Der musikalische Rahmen stammt von Spinmeister.


4:58 minutes (6.82 MB)

Don't Get It Twisted von Covert Beats

Covert Beats (CC-BY-NC) vereint feinsten Hip-Hop mit Glöckchen. Was kann da schon schief gehen? :o)


4:20 minutes (3.98 MB)

Nieve (ft. Sir LoveShadow) von wellman

Ein weiterer Elektro-Track von wellmann, der auf einer ruhigen Ballade von Loveshadow aufsetzt. Viel Spaß mit der Electro-House-Version von "Nieve (ft. Sir LoveShadow)" (CC-BY-NC))


3:07 minutes (4.48 MB)

Xmas Trees Aint getting Shorter (ft. My Dad) von Scomber_JNR

Ein - zumindest meiner Meinung nach - Weihnachtsklassiker aus Australien von Scomber_JNR: Xmas Trees Aint getting Shorter (ft. My Dad) (CC-BY-NC)


4:53 minutes (7.35 MB)

Let Yall Know (Produce Game remix) (ft. Sol, Anocolis, Speak EZ & Hennessy of FORENSIC (4nsic)) von ProduceGame

Ein weiterer Beweis dafür, dass Hip-Hop zu Weihnachten gehört wie Marzipan zum Stollen. "Let Yall Know (Produce Game remix) (ft. Sol, Anocolis, Speak EZ & Hennessy of FORENSIC (4nsic))" CC-BY-NC von ProduceGame hat dieses Jahr die Ehre, der letzte "aussergewöhnliche" Weihnachtssong zu sein.


4:28 minutes (10.22 MB)

Amazing Grace (ft. Frank H. Carter III) von MC Jack in the Box

Eigentlich ist "Amazing Grace (ft. Frank H. Carter III)" cc-by gar kein klassisches Weihnachtslied. Ich finde aber trotzdem, dass es sehr gut passt. Diese Version hier stammt von MC Jack in the Box, der eine Audio-Spur von Frank H. Carter III aka Songboy 3 geremixt hat.


2:43 minutes (3.74 MB)

O Holy Night (snowflake version) (ft. snowflake) by Admiral Bob

Ein weiteres Mal leiht Snowflake einem Song ihre Stimme: "O Holy Night" (CC-BY). Gemeinsam mit einer Klaviespur von ihr erstellte Admiral Bob eine der schönsten Versionen von diesem Lied, die mir bisher unter die Finger gekommen ist.

Ich hoffe, du hattest mit diesem Kalender genauso viel Freude wie ich. Falls ja, geht es in gut 11 Monaten wieder von vorne los. :)


5:12 minutes (7.15 MB)

Blow-up Santa (ft. Speck) von texasradiofish

Blow-up Santa von texasradiofish (CC-BC-NC) macht aus den eigentlich nachdenklichen Text von Speck eine fröhlichen Song, zu dem sicher nicht nur Hillbillies gerne mit den Füßen wippen. Also wieso nicht mal mit etwas Country in die Weihnachtszeit starten?


3:29 minutes (7.97 MB)

When the Meteorologist Predicts Snow (ft. smilingcynic) von Kara Square

Kara Square hat ein sehr spezielles Verhältnis zur Winter- und Weihnachtszeit. Das kommt auch in When the Meteorologist Predicts Snow (ft. smilingcynic) (CC-BC-NC) recht unverhohlen zur Geltung. Irgendwo zwischen Hip- und Trip-Hop liegt dieser Kopfnicker, der mir trotzdem nicht die Lust am Schnee nimmt. Die ersten zaghaften Flocken gab es dieses Jahr ja schon...


3:19 minutes (4.56 MB)

Zep Hurme: Winter Glow (ft. Snowflake)

Ganze fünf Winter hat Winter Glow (CC-BY-NC) von Zep Hurme aus Finnland nun schon auf dem Buckel. Und ich freue mich jedes Jahr wieder auf den Song. Mit einer Länge von über sechs Minuten einer der längsten Songs hier im Kalender, bei dem aber zumindest mir das Hören nicht langweilig wird, weil Zep immer wieder neue Facetten einbaut.


6:10 minutes (11.28 MB)

Amanita Muscaria (ft. Kara Square (mindmapthat)) von Jeris

Hier gilt es wieder, die Ohren zu spitzen, um den Bezug zur Weihnachtszeit nicht zu verpassen... Jeris beteuert übrigens, keine Fliegenpilze beim Einspielen dieses CC-BY-NC-lizenzierten Songs konsumiert zu haben. Zu anderen bewustseinsverändernden Substanzen hat er keine Aussage getroffen... :o)

In diesem Sinne: Einen wunderschönen Nikolaustag!


4:24 minutes (8.06 MB)

O Come All Ye Faithful (Adeste Fideles) (ft. Admiral Bob) von unreal_dm

Ich bin mir relativ sicher, dass die Urheber dieses Lieds nicht mal im Traum daran gedacht haben, dass ihr Werk mal so klingen würde. Viel Spaß mit unreal_dm's rockiger Version von O Come All Ye Faithful (Adeste Fideles) (CC-BY-NC)


2:55 minutes (4.92 MB)

Xmas Trees Aint getting Shorter (ft. My Dad) von Scomber_JNR

Ein - zumindest meiner Meinung nach - Weihnachtsklassiker aus Australien von Scomber_JNR: Xmas Trees Aint getting Shorter (ft. My Dad) (CC-BY-NC)


4:53 minutes (7.35 MB)

Jingle Bells (ft. SackJo22, spinningmerkaba (jlbrock44)) von Stefan Kartenberg

Heute gibt es wieder einen "echten" Weihnachtsklassiker: Jingle-Bells (CC-BY-NC). Interpretiert von Stefan Kartenberg mit Vocals von SackJo22.


3:15 minutes (7.43 MB)

Winterworld 2014 (ft. Snowflake) von One Project

Abgelegt unter:
Kurz-URL: http://mkzä.de/3599

Um für die Woche ordentlich in Schwung zu kommen, gibt es heute feinsten Drum'n'Bass mit gleich zwei Gesangsspuren von Snowflake: Winterworld 2014 (CC-BY-NC) von One Project. Weihnachten wir kommen!


4:07 minutes (9.42 MB)

We're Gonna Need a Miracle ( Save Us ) Radio extended Vocal Mix :-) (ft. Ice Sun) von Loveshadow

Kurz-URL: http://mkzä.de/3600

Auf Drum'n'Bass folgt solider Rave. Oder ist es Trance? Egal. :)We're Gonna Need a Miracle ( Save Us ) Radio extended Vocal Mix :-) (ft. Ice Sun) (CC-BY-NC) ist ein wunderschöner, energiegeladener Remix Loveshadow basierend auf einem Song von IceSun.


6:00 minutes (10.42 MB)

Gloria (PB Remix) von Platinum Butterfly

Wir bleiben noch ein paar Minuten bei elektronischer Musik. Und zwar mit "Gloria (PB Remix)" (CC-Sampling+) von Platinum Butterfly. Auch bei diesem Song stammt die Gesangsspur von Snowflake.


7:08 minutes (6.54 MB)

Can't Afford Another Christmas (ft. Copperhead, Robert Siekawitch) von Steven M Bryant

Wer diesen Kalender verfolgt weiss, dass auch das ein oder andere weihnachts-kritische Lied zum Einsatz kommt. :)
Den Anfang macht "Can't Afford Another Christmas (ft. Copperhead, Robert Siekawitch)" (CC-BY-NC) von Steven M Bryant. Dieser Text übt - auf definitiv nicht dezente Art und Weise - Kritik am allweihnachtlichen Konsumrausch. Ich sage nur "Cybermondaywoche"...


3:18 minutes (7.57 MB)

Please Don't Wish Me A Merry Christmas (ft. squidfeatures, borja, PorchCat, Platinum Butterfly) von Mind Map That!

Ohne diesen Song von Mind Map That! wäre der Adventskalender einfach nicht vollständig. Was vermutlich niemandem auffällt, so er den Song im Radio hört und nicht sehr genau auf den Text achtet ist, dass dies eigentlich ein Anti-Weihnachtslied für Atheisten ist... (CC-BY)


2:50 minutes (3.91 MB)

Winter Light (ft. Dystfunction_Al) von snowflake

Weil an Weihnachten mancher Wunsch erfüllt wird, gibt es heute "Winter Light von Snowflake (CC-BC-NC). Bei diesem Song hat sich sich an Tonspuren von Dysfunction_AL's "Joyous Christmas" ausgetobt.


4:09 minutes (3.81 MB)

Give `Em Love von Loveshadow

Von Loveshadow schätze ich vor allem seine Elektro-Songs. Aber er kann auch ganz anders, wie er hier mit Give `Em Love (CC-BY-NC) beweisst.


3:18 minutes (5.92 MB)

Stille Nacht (ft. Down With Ben) von Admiral Bob

Von diesem Song kann ich voller Stolz behaupten, dass er ohne mich nicht entstanden wäre. "Stille Nacht (ft. Down With Ben)" (CC-BY) entstand nach einem Aufruf von mir im ccmixter-Forum, man möge doch Lieder aus unserem Weihnachtsliederbuch aufnehmen. Down With Ben hatte im College einige Semester Deutsch belegt und nutzte die Gelegenheit, mal wieder etwas zu üben. Vertont wurde das ganze dann von Admiral Bob. Weiterlesen »


4:31 minutes (6.2 MB)

Ave Maria (ft. Dr. Emiliyan Stankov) von spinmeister

Es wird wieder mal klassisch. "Ave Maria" (CC-BY) - hier gesungen von Dr. Emiliyan Stankov, musikalisch untermalt von Spinmeister. Wenn Dr. Emiliyan Stankov nicht singt, arbeitet der Bulgare als Zahnarzt.


4:58 minutes (6.82 MB)

Open unplugged (ft. snowflake, clarence simpson) von rocavaco

Auf der Zielgeraden zu den Feiertagen legen wir nochmal eine Vollbremsung ein und entspannen zu "Open unplugged (ft. snowflake, clarence simpson)" (CC-BY-NC). Rocavaco hat in diesem Song ein Gitarrensolo des Weihnachtsklassikers "We Three Kings" mit den Song "Open" von Snowflake vereinigt.


4:13 minutes (7.73 MB)

The Sun (ft. Sackjo22) von Platinum Butterfly

Abgelegt unter:
Kurz-URL: http://mkzä.de/3611

The Sun (CC-BY-NC) von Platinum Butterfly hat mit Weihnachten direkt nicht so viel zu tun. Eigentlich hatte ich auch schon einen anderen Song für das Türchen heute ausgewählt, aber ich habe mich dann doch für diesen hier entschieden. Denn erstens kann ich gerade etwas Sonne vertragen und zweitens geht es um Liebe und damit um ein zentrales Thema von Weihnachten. Wenn das dann alles noch in fetten Psy-Trance verpackt ist... :o)


7:56 minutes (7.55 MB)

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen