Audio by year 2009

Gloria (Angels Grounded) (ft. Snowflake, DoKashiteru, Coblat) by rewired

Der Weihnachtsmusik-Reigen wird eröffnet mit einem Remix von ccMixter. Rewired erstellte aus einem relativ ruhigen Stück von Snowflake einen energiegeladenen Kopfnicker.

Lizenz: cc-sampling+


3:42 minutes (5.09 MB)

ROCK N'ROLL CHRISTMAS by DOC PILOT

Beton Christmas von DOC PILOT ist feinster Weihnachts-Rock aus Frankreich. Und wenn mein Französisch ausreicht, mit einem Alter von fast 15 Jahren ordentlich abgehangen - aber keineswegs altmodisch.

Lizenz: cc-by-nc-sa


2:43 minutes (4.5 MB)

Santa Claus was trying to kill me! by Blindsight

Man könnte es als französische Variante des Brit-Pops bezeichnen, was Blindsight hier für uns haben. Eine Geschicht über einen Santa, der nicht ganz so umgänglich ist, wie wir alle ihn uns als Kinder vorgestellt haben. :)

Lizenz: cc-by-sa


3:42 minutes (5.7 MB)

Insektenliebe von Kalte Fusion

Electro-Hip-Hop aus Frankfurt von Beweg was (cc-by-nc-sa). Und es kommt in einer Zeile "Weihnachten" vor. :)


3:08 minutes (4.23 MB)

Dubbish Rubbish Christmas von morgantj

morgantj hat mit "Dubbish Rubbish Christmas" einen echten 2-Step-Leckerbissen geschaffen. Ungefähr so muss es klingen, wenn The Prodidy beim Weihnachtsmann für Musik sorgen. :)

Lizenz: cc-by


3:46 minutes (6.9 MB)

Le vieil homme aux couleurs de soda von Migraine Inc.

Migraine Inc.. Genie oder Wahnsinn? "Le vieil homme aux couleurs de soda" vom Album "L'Esprit de Noel" hilft vielleicht dabei, diese Frage zu beantworten. :)

Lizenz: cc-by


3:58 minutes (3.1 MB)

Das frivole Burgfräulein - Gretel

Manchmal muss man mit der Nase auf das offensichtliche gestossen werden. Und was ist weihnachtlicher, als der gute alte Lebkuchenhaus? "Das frivole Burgfräulein" hat mit "Gretel" der altbekannten Mär einen ganz neuen cc-by-nc-nd-Anstrich verpasst.


3:19 minutes (4.7 MB)

Amazing Grace (ft. Frank H. Carter III) von MC Jack in the Box

Ein absoluter Klassiker im englischsprachingen Raum ist "Amacing Graze". Diese Version hier stammt von MC Jack in the Box, der eine Audio-Spur von Frank H. Carter III aka Songboy 3 geremixt hat.

Lizenz: cc-by


2:43 minutes (3.74 MB)

Dance of the Sugar Plum Fairy von Kevin MacLeod

Alexandre Dumas' Version der Geschichte "Nussknacker und Mausekönig wurde von E. T. A. Hoffmann" wurde von Pjotr Iljitsch Tschaikowski vertont und zu einem der populärsten Ballette aller Zeiten. Vor allem zur Weihnachtszeit wird es weltweit immer wieder aufgeführt, da es auch bei Kindern sehr gut ankommt.

Der Komponist wurde zu diesem Werk durch ein Theaterstück angeregt, das sein Bruder Modest für die Kinder seiner Schwester geschrieben hatte. Tschaikowski erzählte Marius Petipa von diesem Familientheater, der daraufhin ein Libretto verfasste.


2:00 minutes (4.58 MB)

Cold Hands (Clap Louder) von the Sun

Es wird wieder ein wenig poppiger. Passend zum Wetter gibt es heute Cold Hands (Clap Louder) von The Sun.

Lizenz: cc-by


1:52 minutes (4.29 MB)

Giullari Viaggiatori - Jesters' Bells von www.slowstyle.it

Heute gibt es ein weiteres Stück der Gothic X-Mas-Compilation, und zwar Jesters' Bells von Giullari Viaggiatori. Heruntergeladen werden kann das Album bei Jamendo, es steht unter cc-by-nc-nd

P.S. Ein weiteres Stück von dem Album hat Ryo im Jamendo-Widget links. Möge die dunkle Seite der Weihnacht mit euch sein!


5:05 minutes (7.18 MB)

Peace on Earth von wellman

Ok, wir hatten zwar schon ein Stück das "Peace on Earth" heisst, aber dieser Remix, den wellman von Snowflakes "I heard the bells" angefertigt hat, ist ist kleine Dopplung wert.

Lizenz: cc-by-nc


5:31 minutes (10.09 MB)

Christmas in Japan von Fatblueman

Wirklich ernst nehmen kann ich diesen Song des Fatblueman (CC-BY-SA) nicht. Aber das macht nichts, denn er soll ja auch gar nicht ernst genommen werden. :)


3:09 minutes (3.3 MB)

December (Ballzac remix) von Ballzac

Ballzac ist einer von über 20 Remixern, der sich December von calendargirl angenommen hat. Seine Trance-Remix (CC-BY-NC) heizt nochmal richtig ein, während es draussen langsam kühler wird.


4:32 minutes (6.24 MB)

Xmas Trees Aint getting Shorter (ft. My Dad) by Scomber_JNR

Ganz ehrlich, das Wetter diesen Dezember ist echt grausam. Versuchen wir es also heute mit ein wenig weihnachtlichem Jazz von Scomber_JNR. Dieser Song war sein erster bei ccmixter veröffentlichter Remix, leider kam danach nicht sehr viel mehr. Aber gut, er ist ja auch noch jung, es bleibt also das Prinzip Hoffnung. :) (CC-BY-NC)


4:53 minutes (7.35 MB)

Sugar Plum Dark Mix von Kevin MacLeod

Ich war der festen Überzeugung, diese Version von Kevin MacLeods des "Tanz der Zuckerfee" bereits vorgestellt zu haben. Offensichtlich war aber bisher nur die "klassische" Version in einem Kalender gewesen. Ist aber kein Beinbruch, denn dieser Mangel ist ja hiermit behoben. :) (CC-BY)


2:05 minutes (4.79 MB)

Xmas Trees Aint getting Shorter (ft. My Dad) von Scomber_JNR

Dieser Song von Scomber_JNR ist jetzt zum vierten Mal im Kalender. Es war sein erster bei ccmixter veröffentlichter Remix, nach dem leider nicht sehr viel kam. Aber gut, er ist ja auch noch jung, es bleibt also das Prinzip Hoffnung. :) (CC-BY-NC)


4:53 minutes (7.35 MB)

My Little Soldier von ditto ditto

Die Wahl für das letzte Türchen diesen Jahres ist mir nicht sehr leicht gefallen. Klassisch, rockig oder doch noch nochmal elektronisch? Nach langem Nachdenken habe ich mich für "My Little Soldier" von ditto ditto entschieden. Und mal wieder ist es Snowflake, die die Vocals beigesteuert hat. :)

"My Little Soldier" steht unter CC-BY-NC-Sampling+.


2:44 minutes (4.21 MB)

Dance of the Sugar Plum Fairy von Kevin MacLeod

Alexandre Dumas' Version der Geschichte "Nussknacker und Mausekönig wurde von E. T. A. Hoffmann" wurde von Pjotr Iljitsch Tschaikowski vertont und zu einem der populärsten Ballette aller Zeiten. Vor allem zur Weihnachtszeit wird es weltweit immer wieder aufgeführt, da es auch bei Kindern sehr gut ankommt. Im wahrsten Sinne des Wortes also ein klassisches Mashup. Viel Spaß bei Kevin MacLeods Interpretation des "Tanz der Zuckerfee" (cc-by) Weiterlesen »


2:00 minutes (4.58 MB)

Gloria (Angels Grounded) (ft. Snowflake, DoKashiteru, Coblat) by rewired

2009 hatte ich diesen Song schon im Kalender gehabt und ihn eben erst wiederentdeckt. Dabei stellt ich fest, dass er schon über 500 mal runtergeladen wurde. Weiterhin stelle ich fest, dass Rewired Teil des von mir extrem geschätzen Duos 7OOP3D aus Hamburg ist. Die Welt ist doch ein Dorf...

Die Vocals stammen von Snowflake, lizenziert ist der Song unter cc-sampling+


3:42 minutes (5.09 MB)

Xmas Trees Aint getting Shorter (ft. My Dad) von Scomber_JNR

Ein absolutes Evergreen - zumindest was diesen Kalender hier angeht. Scomber_JNR ist nun zum fünften Mal mit " Xmas Trees Aint getting Shorter" dabei. (CC-BY-NC)


4:53 minutes (7.35 MB)

Dance of the Sugar Plum Fairy von Kevin MacLeod

Alexandre Dumas' Version der Geschichte "Nussknacker und Mausekönig wurde von E. T. A. Hoffmann" wurde von Pjotr Iljitsch Tschaikowski vertont und zu einem der populärsten Ballette aller Zeiten. Vor allem zur Weihnachtszeit wird es weltweit immer wieder aufgeführt, da es auch bei Kindern sehr gut ankommt. Im wahrsten Sinne des Wortes also ein klassisches Mashup.

Kevin MacLeods Interpretation des "Tanz der Zuckerfee" ist (cc-by-lizenziert. Weiterlesen »


2:00 minutes (4.58 MB)

Silent Night (ft. the ccM Virtual Carolers) von MC Jack in the Box

Abgelegt unter:
Kurz-URL: http://mkzä.de/3458

Alle Jahre wieder - Ausnahmen bestätigen die Regel - schließen wir mit diesem Song den Creative-Christmas-Adventskalender ab. MC Jack in the Box erstellte ihn mit Acapellas von Admiral Bob, CiggiBurns, old Dog, SackJo22, The Scomber Family Singers, Frank H. Carter III aka Songboy3, panu moon und Snowflake. Heraus kam eine CC-BY-NC-Version von Silent Night.

Ich hoffe, ihr hatte alle genauso viel Spaß mit dem Kalender wie ich und schaut auch nächstes Jahr wieder rein. :o)


5:02 minutes (6.92 MB)

Gloria (Angels Grounded) (ft. Snowflake, DoKashiteru, Coblat) by rewired

Ein weiterer meiner Lieblingssongs für die Weihnachtszeit. Seit 2009 taucht er immer wieder im Kalender auf. Die Musikrichtung kann ich gar nicht so genau beschreiben. Elektronisch halt. :)

Lizenz: cc-sampling+


3:42 minutes (5.09 MB)

Dance of the Sugar Plum Fairy von Kevin MacLeod

Der "Tanz der Zuckerfee" muss einfach immer wieder in den Kalender. Ich denke, mehr man dazu gar nicht sagen. Viel Spaß mit dieser Interpretation des Evergreens von Kevin MacLeods.

Lizenz: cc-by


1:60 minutes (4.58 MB)

Xmas Trees Aint getting Shorter (ft. My Dad) von Scomber_JNR

Ohne diesen Song von Scomber_JNR wäre dieser Kalender einfach nicht vollständig.
Lizenz: CC-BY-NC


4:53 minutes (7.35 MB)

My Little Soldier von ditto ditto

Mal wieder wird die Freiheit Deutschlands in einem Land verteidigt, dass die meisten ohne Internet auf einer Karte nicht finden würden... Vielleicht hilft ja dieser Song von ditto ditto, um die Welt ein wenig besser zu machen.

Lizenz: CC-BY-NC-Sampling+.


2:44 minutes (4.21 MB)

Silent Night (ft. the ccM Virtual Carolers) von MC Jack in the Box

Abgelegt unter:
Kurz-URL: http://mkzä.de/3545

MC Jack in the Box erstellte diesen Weihnachtsklassiker mit Acapellas von Admiral Bob, CiggiBurns, old Dog, SackJo22, The Scomber Family Singers, Frank H. Carter III aka Songboy3, panu moon und Snowflake.

Lizenz: a href="http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/">CC-BY-NC


5:02 minutes (6.92 MB)

Xmas Trees Aint getting Shorter (ft. My Dad) von Scomber_JNR

Ein - zumindest meiner Meinung nach - Weihnachtsklassiker aus Australien von Scomber_JNR: Xmas Trees Aint getting Shorter (ft. My Dad) (CC-BY-NC)


4:53 minutes (7.35 MB)

Amazing Grace (ft. Frank H. Carter III) von MC Jack in the Box

Eigentlich ist "Amazing Grace (ft. Frank H. Carter III)" cc-by gar kein klassisches Weihnachtslied. Ich finde aber trotzdem, dass es sehr gut passt. Diese Version hier stammt von MC Jack in the Box, der eine Audio-Spur von Frank H. Carter III aka Songboy 3 geremixt hat.


2:43 minutes (3.74 MB)

Xmas Trees Aint getting Shorter (ft. My Dad) von Scomber_JNR

Ein - zumindest meiner Meinung nach - Weihnachtsklassiker aus Australien von Scomber_JNR: Xmas Trees Aint getting Shorter (ft. My Dad) (CC-BY-NC)


4:53 minutes (7.35 MB)

Silent Night (ft. the ccM Virtual Carolers) von MC Jack in the Box

Abgelegt unter:
Kurz-URL: http://mkzä.de/3613

"Silent Night" von MC Jack in the Box' (CC-BY-NC) ist immer wieder ein würdiger Abschluss für diesen Kalender. Die Tonspuren das Songs stammen von Admiral Bob, CiggiBurns, old Dog, SackJo22, The Scomber Family Singers, Frank H. Carter III aka Songboy3, panu moon und Snowflake.


5:02 minutes (6.92 MB)

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen