Video: "California Lullabye" von Josh Woodward

Josh Woodward ist in mehrerlei Hinsicht ein ganz besonderer Künstler. So ist er nicht nur ein musikalisches Multitalent sondern auch ein durch und durch überzeugter Vertreter der Creative-Commons-Lizenzen. Seine Werke veröffentlicht er unter der CC-BY-Lizenz und zwar unter dem einfachen Grund, dass es ihm zu viel Arbeit wäre alle die juristisch zu verfolgen, die abgeleitete Werke erstellen oder seine Werke ohne Bezahlung nutzen.
Josh Woodward: "California Lullabye" (Official Video)
Dieser Mut hat sich ausgezahlt. Alleine über seine Webseite wurden seine Songs über sechs Millionen mal heruntergeladen. Er hat 11 Alben veröffentlicht, davon zwei via Kickstarter finanziert. 17.000 Menschen haben seinen YouTube-Kanal abonniert, in zehntausenden Videos werden seine Songs verwendet und insgesamt wurden seine Songs über 300 Millionen Mal gesehen.

Deine Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.5 (2 votes)

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen