Das Frivole Burgfräulein sammelt für eine Vinyl-Pressung

Das Frivole Burgfräulein - Lampe

Das Frivole Burgfräulein, seines Zeichens Bonns beste Strandpunk-Band der Welt, hat einen Traum: Die nächste EP soll auf Vinyl erscheinen. Und weil sie keine Kohle haben machen sie das, was Punks halt so machen. Sie schnorren. Ok, nicht wirklich, denn wer sie beim Crowdfunding auf auf Startnext unterstützt, der bekommt auch was für sein Geld. Die Einstiegsstufe von fünf Euro ist immerhin für ein live ins Telefon gesungenes Lied gut. Für 10€ gibt es die 7''-Vinyl oder einen Liebesbrief von Bela, dem sympathischen Sänger des Fräuleins. Weiter geht es dann bis zu 1.000€, für die man dann als Sänger auf der nächsten EP dabei sein darf.

Crowd Funding für die Vinyl Pressung der neuen EP 2014

Wer vorher nochmal hören will, was die Band so drauf hat, kann sie am Freitag in Düsseldorf im The Tube und am Samstag in Köln im MTC erleben.

Hier nochmal das Video zum aktuellen Song "Bock auf Punkrock":
Das frivole Burgfräulein - Bock auf Punkrock

Bei Soundcloud gibt es auch eine etwas puristischere Variante.
Das frivole Burgfräulein - Bock auf Punkrock by Das frivole Burgfräulein

In dem Sinne:

Bringt euer Pfand weg, legt eine Sonderschicht in der Fussgängerzone ein, fragt eure Eltern nach einer Taschengelderhöhung oder lasst euch das Erbe auszahlen.

Deine Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (2 votes)

Kommentare (0)

Endlich da!

Die Platte ist nun endlich erschienen und kann zB unter http://burgfraeulein.bandcamp.com oder am besten unter http://www.burgfraeulein.de erworben werden. Den Download gibt es zum "Zahl-soviel-es-dir-wert-ist" Preis, ebenfalls bei Bandcamp oder in der "Zahl-soviel-wie-das-Download-Portal-von-dir-verlangt-der-Künstler-kriegt-eh-nur-Cent-Beträge"-Preis bei allen bekannten Anbietern.

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen