Us Now

Kurz-URL: http://mkzä.de/251

Us Now-Logo"Ein wichtiger und provozierender Film."
- Don Tapscott (Wikinomics)

Us Now ist das erste Release des VODO-Projekts, das hier am kommenen Dienstag vorgestellt werden wird. Thema des Films ist die Frage ob es möglich ist, dass "User"-Beteiligung die Art und Weise wie Staaten regiert werden verändern könnte. Er erzählt die Geschichten von Online-Netzwerken, deren selbst-organisierende Strukturen auch die Art und Weise revolutionieren könnten, wie Regierungen funktionieren.

"Us Now" verfolgt das Schicksal des englischen Fußfallvereins Ebbsfleet United, der seit Februar 2008 von Fans organisiert word, der Bank Zopa, die es ermöglicht privat Kredite zu vergeben und aufzunehmen, Couch Surfing, ein Online-Netzwerk über das man Schlafgelegenheiten anbieten und suchen kann sowie weitere Beispiele selbstverwaltender Systeme.

Premiere des Films von Ivo Gormley war im Dezember 2008, jetzt steht er inklusive Bonus-Material unter einer Creative Commons Lizenz (cc-by-nc-sa) zur Verfügung und kann per BitTorrent heruntergeladen werden. Den Torrent gibt es hier, weitere Informationen auf www.usnowfilm.com.

Deine Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (2 votes)

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen