Die Leere im Kern Deiner Hoffnung

Die Leere im Kern Deiner Hoffnung

Das Netlabel Der kleine grüne Würfel hat sich mit seiner letzten Veröffentlichung über die selbst gesteckten Genre-Grenzen hinweg gesetzt und mit Die Leere im Kern Deiner Hoffnung ein Projekt unterstützt, dass mit harten Metal-Gitarren und Industrial-Beats aufwartet. Der Gründe dafür sind, dass die eine Hälfte des Duos aus Labelboss Frank Christian Stoffel besteht und "weil wir mit dem kleinen grünen Würfel lieber für eine Haltung einstehen wollen, als uns nach vermeintlichen Genre-Grenzen zu richten".

Seit 1990 macht FC Stoffel schon mit Sängerin Doris Mücke Musik, zuletzt als Das Blaue Monster im Techno-Bereich. Mit Die Leere im Kern Deiner Hoffnung und ihrem Debütalbum Zeit ist eine Illusion kehren sie zu dahin zurück, wo sie 1990 als Avantgarde Industrial-Projekt begonnen haben. Heute arbeiten sie mit harten Metal-Riffs, Drumcomputer, Bass-Loops und deutscher Lyrik. Wobei die Gitarre der dominierende Teil der Musik ist.

http://soundcloud.com/gruenerwuerfel/sets/dlikdh

Als Lizenz wurde erstmals statt der üblichen CC-BY-NC-ND eine freiere Variante verwendet, nämlich CC-BY-SA. Denn FC Stoffel und Doris Mücke möchten lieber ein Teil der Lösung als ein Teil des Problems sein, wie sie in ihrer Release-Info herausstellen.

Am 12.04. geben Die Leere im Kern Deiner Hoffnung ihr erstes Konzert im Tsunami Club in Köln.

Die Leere im Kern Deiner Hoffnung im Netz: Soundcloud

(Der Original-Beitrag ist in meinem Weblog erschienen.)

Deine Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 vote)

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen