wecollectskies

wecollectskies

Eine häufige Anlaufstelle von mir zur Vorbereitung des Free-Music-Friday ist das Blog Free Music Is Awesome. Allerdings ist die dort vorgestellte Musik zwar kostenlos erhältlich, aber meist nicht unter einer Creative Commons lizensiert und das ist hier ein Ausschlusskriterium. Diesmal habe ich aber Glück gehabt und bin auf das Metal/Electro-Projekt wecollectskies gestossen, genauer gesagt auf das Album Adventures Of The Lost, das bereits 2008 beim Netlabel Lost Children erschienen ist. Das Instrumental-Album gefiel mir auf Anhieb, denn es vereint eingängige Metal-Gitarrenriffs mit elektronischen Elementen, was der Musik eine gewisse Verträumtheit gibt.

Und Adventures Of The Lost ist nicht das letzte Werk von Josh Elliot, so heißt der Mann hinter wecollectskies, gewesen, im Juni diesen Jahres erschien eine EP mit dem Titel Of Clouds.

Auch die darin enthaltenen 4 Songs bewegen sich zwischen Post-Rock, Post-Metal und Shoegaze/Dreampop mt Electronica-Elementen und kommen ebenfalls ohne Gesang aus.

Außerdem sind zwei Frühwerke von Josh Elliott erhältlich, die er beide 2007 unter seinem eigenen Namen herausgebraucht hat, In Light Passing und These Stars, Our Flame. Auf diesen EPs gibt es statt der elektronischen mehr klassische Elemente, was durchaus auch seinen Reiz hat.

wecollectskies im Netz: Facebook | Last.fm | Myspace | Soundcloud | Tumblr | Twitter

(Der Original-Beitrag ist in meinem Weblog erschienen.)

Deine Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 vote)

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen