26.06. in Wiesbaden: Creative Chaos

CC LogoNach der Frühlingspause heisst es Ende Juni in der Kreativfabrik in Wiesbaden endlich wieder: Creative Chaos! Am 26.06.2010 wird wieder laut, lang und kostenlos gefeiert.

Das Konzept ist nach wie vor das alte: Der CCC Mainz lädt ein, bei freiem Eintritt freie Inhalte zu geniessen. Sowohl Visuals als auch Musik werden aus freien Quellen stammen, die unter der Creative Commons Licence oder der Licence Art Libre stehen oder die vom jeweiligen Künstler/Rechteinhaber kostenfrei zu Verfügung gestellt werden und keine kommerziellen Absichten verfolgen.

Die Mainzer CCCler wollen damit den Bekanntheitsgrad und auch die Verbreitung freier Werke fördern. Hier hat sich in den letzten Jahren die Creative Commons als Förderer legaler und freier Verbreitung von wissenschaftlichen und kreativen Werksinhalten an die Allgemeinheit hervorgetan und durch ein differenziertes Rechtemodell vor allem bei den Kreativen eine weite Akzeptanz erreicht.

CreativeChaos ist ein musikalisches und multimediales Event, dessen Inhalte ausschließlich unter der Creative Commons Lizenz stehen oder anderwertig frei verfügbar sind. Laute und freie Musik auf die Ohren, bunte und freie Bilder auf die Netzhaut. Der CCCmz geht Hand in Hand mit dem Geist der modernen Informationsgesellschaft und fördert die aktive legale und freie Verbreitung von Medien aller Art.

Da die Party nicht mehr alle zwei Monate stattfindet lohnt es sich, auf der Webseite der Chaoten vorbeizuschauen. Dort gibt es auch die Sampler der bisherigen Parties zum kostenlosen Download.

Deine Bewertung: Keine Durchschnitt: 1 (1 vote)

Kommentare (6)

[...] Die Musikpiraten waren auch so nett, das anzukündigen [...]

Das klingt ganz interessant. Kommen da auch Frauen, oder nur Piraten? ;)

Nein, also, wenn ich's einrichten kann, schau ich gerne mal vorbei.

Das Publikum ist dort durchaus gemischt. Irgendwo hatte ich auch ein Foto... Ach, nehmen wir das hier. Ist zwar die Party vom Free! Music! Contest, aber das Publikum war durchaus ähnlich: http://musik.klarmachen-zum-aendern.de/blog/musikpirat/free_music_party_...

Evtl. komm ich auch.
Mal sehen ob ich es schaffe.

Wäre cool - vielleicht bekomme ich auch den Abend frei. :)

Schade, ich schaff es nicht.
Das Bad muss fertig :-(
Diese blöde Fummelei mit den Fliesen hält einen vom Vergnügen ab

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen