Allison Crowe: Spiral Europa-Tournee 2010

Abgelegt unter:
Kurz-URL: http://mkzä.de/553

Allison Crowe live @ MampfSeit dem 23.09.2010 ist die Kanadierin Allison Crowe, eine der erfolgreichsten Creative Commons-Künstlerinnen, auf Europa-Tournee. Eigentlich war diese schon für April geplant, aber Eyjafjallajökull war der Meinung, sie solle lieber bis September warten. Dies hatten dann immerhin den Vorteil, dass der Autor dieser Zeilen im Besitz eines Camcorders war und zwei Videos aufnehmen durfte.

Der Tour-Auftakt fand in Frankfurt im Mampf, einem 1972 gegründeten Jazz-Lokal, statt. Mit maximal 50 Besuchern ist zwar deutlich kleiner als die Lokalitäten, in denen Allison sonst spielt, aber sie tritt dort schon seit Jahren auf fühlt sich dort wie zu Hause. Neben den Songs ihres aktuellen Albums "Spiral" spielte sie auch einige Leonard Cohen-Cover - und legte dann am Ende noch drei Songs als Zugabe oben drauf.

Die weiteren Tour-Daten sind hier abrufbar. Neben dem Auftritt in Aachen heute abend wird sie in Deutschland noch am 15.10. in Berlin und am 16.10. in Quedlinburg spielen.

Dearly

Dearly - Allison Crowe - Mampf - Frankfurt 23.09.2010

Disease

Disease - Allison Crowe - Mampf - Frankfurt 23.09.2010

Ein paar Bilder des Auftritts gibt es hier

Deine Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (6 votes)

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen