Amanda Palmer: Crowfunding für neues Album

Kurz-URL: http://mkzä.de/1610
Amanda Palmer

Amanda Palmer ist einer der wirklich großen in der Indie-Szene. Immer wieder macht sie mit kreativen Ideen auf sich aufmerksam, mit denen sie einerseits Geld verdient und auf der anderen Seite den Kontakt zu ihren Fans pflegt. Zur Zeit sammelt sie bei Kickstarter Geld für die Produktion und Promotion ihren neuen Albums. Ihr Ziel in 30 Tagen 100.000 Dollar zu sammen hatte sie nach beeindruckenden sechs Stunden geknackt. Nach sechs Tagen Laufzeit ist es nur eine Frage von Stunden, bis sie eine halbe Millionen Dollar zusammen hat.

Wie nicht anders zu erwarten, zieht Amanda hierfür alle Register und ruft ihre Fans auf allen zur verfügung stehenden Kanälen auf. Kernelement ihrer Ansprache ist dabei dieses Video:
Amanda Palmer: The new RECORD, ART BOOK, and TOUR

Besonders beeindruckt ist, dass bereits alle 25 Haus-Konzerte á 5.000 Dollar und auch schon ein persönlicher Abend á 10.000 Dollar hat einen Abnehmer gefunden.

Am 12. und 14. Juli 2012 spielt Amanda Palmer in Berlin, alle Daten zur Tour finden sich auf ihrer Website sowie auf ihrer Kickstarter Projektseite.

Noch keine Bewertungen

Kommentare (2)

Etwas in der Art müsste ich auch mal machen... ich würde garantiert *locker* 7 Euro zusammenkriegen! (8 Euro, wenn man mögliche virale Effekte mit einkalkuliert) ;-)

$1.192.793 O_o

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen