Cologne Commons Compilation 03 veröffentlicht: Be Shareful

Be sharefulJa ist denn heut' schon Weihnachten? Ok, der war flach. Ganz im Gegenteil die aktuelle Compilation aus Köln "Be Shareful". Downtempo, Drum N Bass, Electro-Folk, IDM, Techno und Triphop - mit dieser Compilation will das Team der Cologne Commons uns nicht nur die Tage an und um Weihnachten versüßen. Die vorliegenden zwölf Musikstücke sind ausdrücklich zum Hören in jeder Jahreszeit freigegeben.

Beim hören der Compilation überwiegt dann aber doch eher der Eindruck, dass der Winter ganz entscheidend die Auswahl der Stücke geprägt hat. Dazu trägt sicherlich auch die Feldaufnahme vom Schlittschuhlauf auf dem Aachener Weiher an Silvester bei. Heruntergeladen werden kann das gute Stück hier.

Die nächste Cologne Commons wird am 11. und 12. Juni 2010 im Kunstwerk Köln stattfinden. Nachdem dieses Jahr der Fokus der Veranstaltung auf freier Musik lag, werden nächstes Jahr explizit auch Aspekte von Film und Literatur vorgestellt und diskutiert werden.

Noch keine Bewertungen

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen