Das frivole Burgfräulein: Endlich 18 [Update]

Das frivole BurgfräuleinNur noch wenige Tage, dann jährt sich ein wahrhaft epischer Moment für die Creative Commons-Musikszene: Das frivole Burgfräulein wird 18!

Dies feiert Bonns beste Strandpunk-Bank der Welt am Montag dem 14.12.2009 ganz unbescheiden mit einem Tribut-Sampler an sich selber. Dieser Sampler hat es dann auch in sich. Neben den auch vom Free! Music! Contest bekannten SprottenRock findet sich quasi das Who is Who der deutschen Punkszene mit unter anderem "Die Roten Ratten", Zwakkelmann, Geist Mitzky, Knup. Ingesamt 19 Stücke wird der Sampler beinhalten, daruter sowohl Interpretationen von Stücken des Burgfräuleins als auch ganz neuer Oden an die Holde des deutschen Punks. Zusätzlich werden vier neue Stücke vom frivolen Burgfräulein am Montag das Licht des Internets erblicken.

Bands die jetzt traurig sind, dass sie nicht dabei sind, können noch auf die Schnelle ihr Glück versuchen:

Und wer jetzt denkt "Och, da wär ich auch gern dabei!" kann jetzt mitmachen. Sei dabei beim großen Burgfräulein-Geburtstags-Battle. Nimm mit deiner Band, dem Kirchen-Chor, deinem Tamburin Verein, oder ganz alleine mit der Ukulele einen Song von uns auf. Lade den Song auf unsere Dropbox und mit etwas Glück kommt ihr damit auf die Jubiläums-CD. Wir sind gespannt!

Endlich 18-CoverHeute abend können sich Strandpunker dann auch schon auf die große Party am Montag einstimmen: Das frivole Burgfräulein und Pontifex sind live ab 20 Uhr bei Hellfire Radio zu Gast. Den Live-Stream gibt es hier. Als Highlight werden hier erstmals die Stücke der Weltöffentlichkeit vorgestellt, die dann Montag heruntergeladen werden können. Auf der Frequenz des Kölner Hochschulradios Kölncampus auf 100,0 MHz oder auf 90,2 im ish-Kabel kann das ganze ebenfalls verfolgt werden.

Wer sich bis dahin noch ein wenig weiterbilden will, dem sei dieses Interview nahegelegt.

Update: Der Sampler ist da!

Wie nicht anders zu erwarten, ist der Sampler jetzt verfügbar. Bezogen werden kann er bei Bandcamp. MP3, OGG, Flac - für jeden Formatfetisch sollte das passende zu finden sein. Veröffentlicht wurde er unter cc-by-nc-nd.

Deine Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (2 votes)

Ein Kommentar

Da freu ich mich drauf ;)

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen