DRadio Wissen ruft zum Remixen einer Creative Commons-Sendung auf

Gestern lief eine Sendung zum Thema Netaudio bei DRadio Wissen. Neben der reinen Berichterstattung über Künstler, die Creative Commons Lizenzen nutzen, gibt es auch einen Remix-Aufruf.

Als ersten Künstler haben die Redakteure den auch bei CCMixter.org aktiven Stateshirt näher beleuchtet. Zu Wort kommen auch Scomber und 7oop3d aus Hamburg, beide ebenfalls bei CCMixter.org aktiv.

Jetzt hoffen sie, dass sich jemand des Sendebeitrags annimmt, und ihn weiterverarbeitet:

Vielleicht will jemand den Beitrag inhaltlich weiterstricken. Vielleicht will jemand mit der Stateshirt-Musik weiterarbeiten. Vielleicht will jemand Sprechertext und O-Töne verhackstücken und ein Klangkunstwerk aus den Einzelteilen des Beitrags zaubern. Egal was die Leute vorhaben: Bitte mit uns Kontakt aufnehmen! Uns würde brennend interessieren, was daraus wird - und wenn es gut ist, wird es gesendet.

Ein Zipfile mit den Rohdaten der Sendung gibt es hier.

Deine Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 vote)

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen