Jamendo Awards 2011 - die Finalisten

Abgelegt unter:
Kurz-URL: http://mkzä.de/1093
Jamendo Award 2011

Runde zwei des Jamendo Awards 2011 hat begonnen. Bis zum 15.07.2011 kann jeder registrierte Nutzer des Creative Commons-Musikportals in sieben Kategorien je einen Künstler auswählen. Den Gewinnern winkt ein Preisgeld von 500$. Unter den nominierten sind einige Bands bzw. Künstlern, die Lesern dieser Seite nicht unbekannt sein sollten.

In der Kategorie Pop ist Josh Woodward einer der Finalisten, sein Album "Ashes" ist von Sam als Album des Monats vorgestellt worden. Professor Kliq, Band des Monats 09/2010 und Gewinner des Free! Music! Contest 2010 steht bei Electronic zur Wahl. Ebenfalls Band des Monats waren Mai 2009 Amity in Fame. Zusammen mit dem Diablo Swing Orchestra, das in der #37cc 2010 zweimal vorgeschlagen wurde, sind sie bei Experimental auswählbar. Apropos zweimal: Amity in Fame sind auch in der Kategorie Rock bei den Finalisten. Dort gibt es dann auch ein Urgestein der CC-Musikszene: Shearer. Ob #37cc, Free! Music! Sampler, OpenMusicContest, darkerradio Free Music Charts, die Berliner rocken immer und überall. Allerdings haben sie in ihrer Kategorie auch David TMX, nach Spendeneingängen der erfolgreichste Jamendo-Künstler. Die Franzosen haben mit fast 2.500€ Spenden mehr als 10x soviel erhalten wie Shearer.

Noch keine Bewertungen

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen