OpenMusicContest.org e.V. gegründet

OpenMusicContest-Cover Am Abend des 8. Februar 2010 fand im Marburger Quodlibet auf rotem Samt die feierliche Gründungssitzung des Vereins OpenMusicContest.org (kurz: OMC) statt.

Der Verein soll von nun an als Träger des gleichnamigen Wettbewerbs fungieren. Der erste Vorstand wird gebildet vom Vorsitzenden M.eik Michalke, den stellvertretenden Vorsitzenden Marcel Hennes und Christoph Scheid sowie Schatzmeister Sebastian Schmachtel, zur Eintragung angemelget wurde der Verein beim Amtsgericht Marburg.

Mit der Gründung des Vereins ist ein wichtiger Schritt in Richtung des OpenMusicContest 2010 gestartet, der unter dem Motto Kultourhauptstadt Internet steht. Anstelle eines zentralen Konzertes dieses Jahr eine Tour durch die ganze Bundesrepublik stattfinden. Die einzelnen Stationen sollen dabei jeweils vor Ort organisiert werden.

Freiwillige, die gerne die Planung für eines der Tourkonzerte in ihrer Stadt übernehmen möchten, können sich hier melden. Wer also einen Club oder ähnliches kennt, in den ca. 250 Personen passen und ab Mitte Juni frei ist, hat jetzt die einmalige Gelegenheit, mitzumachen, statt nur zuzuschauen! Das OMC-Team wird dann mit einer handvoll Bands verschiedener Genres vorbeikommen, den Laden rocken, und nach dem Ausschlafen zur nächsten Location weiterfahren. Damit das ganze aber nicht zu langweilig wird, wird das Line-Up jeden Abend ein wenig anders sein.

Deine Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.5 (2 votes)

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen