Organismen - Om Gud Vill Och Vädret Tillåter

Kurz-URL: http://mkzä.de/166

CoverFreier Hip-Hop scheint im Kommen zu sein. Nachdem vor wenigen Wochen Advance Patrol ihr neues Album auf The Pirate Bay veröffentlichten, hat jetzt der schwedische Rapper Johan "Organismen" Hellqvist ein Album via The Pirate Bay der Welt zugänglich gemacht.

Ich muss ehrlich sein, genau jetzt muss ich es sein, ich muss dem weissen Kaninchen folgen, egal wohin es mich führt.

So lauten die ersten Worte von ""Om Gud Vill Och Vädret Tillåter", was auf deutsch so viel bedeutet wie "Falls Gott es will und das Wetter mitspielt", so übersetzte zumindest ein Exil-Schwede den Titel des ersten Stücks. Was genau das mit dem Album zu tun hat, mögen Kunstkritiker entscheiden. Das Album von Hellqvist und DJ Lange ist vor allem als Dankeschön an alle Fans gedacht, die den beiden jetzt schon über drei Produktionen hinweg die Treue halten. Vom Stil her ist es schwer einzuschätzen. Es gibt Tracks, die eher klassischer Hip-Hop sind und andere, die als feinster Elektro durchgehen.

Also schmeisst die Torrent-Clients an und lernt schwedischen Hip-Hop kennen!

Deine Bewertung: Keine Durchschnitt: 3.4 (16 votes)

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen