Secret Mixter Summer 2009

Kurz-URL: http://mkzä.de/200

Chut
Bei ccMixter wurde jetzt der Secret Mixter Summer 2009 ausgerufen. Bei diesem Wettbewerb geht es darum, von einem Strück eines zufällig ausgewählten anderen Teilnehmers einen Remix zu erstellen.

Das ganze funktioniert ungefähr so wie das "Wichteln". Alles was man braucht, um bei dem Contest teilnehmen zu können, ist ein Account bei ccMixter und natürlich ein Stück, dass gemixt werden kann. Nach dem Anmeldeschluß am 10.08.2009 erhält jeder Teilnehmer per E-Mail den Namen desjenigen, den er remixen muss.

Sollte jemand nach der Zuweisungsphase feststellen, dass er in der zweiwöchigen Remix-Phase nicht fertig werden sollte, sollte er sich zügig melden, damit er durch einen anderen Remixer ersetzt werden kann, es gibt immer genug Nachfrage von Leuten, die sich nicht rechtzeitig angemeldet haben.

Bei dem Remix selber sollte deutlich erkennbar sein, welches Stück als Grundlage diente, als Faustregel gilt, dass 50% der Samples vom Orginal stammen sollten.

Die Teilnehmerliste sieht bereits jetzt vielversprechend und vor allem vielfältig aus. J.Lang, ditto ditto, Morgantj, DoKashiteru, Alex, duckett, Scomber, colab, panu manu, MC Jack in the Box, radiotimes und viele andere bekannte Mixer von der Seite haben sich eingeschrieben.

Das wichtigste ist aber - wie eigentlich immer bei ccMixter, der Spaß an der Freude. Gewohnt selbstironisch heisst es dazu in den F.A.Q.:

Am I allowed to have fun?

If you must.

Deine Bewertung: Keine Durchschnitt: 2.8 (10 votes)

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen