Valkaama - jetzt alle drei Versionen veröffentlicht

Kurz-URL: http://mkzä.de/428

ValkaamaDas Valkaama-Projekt hat jetzt sein großes Ziel erreichte. Die dritte Version ist nun veröffentlicht worden. Valkaama ist somit nicht nur der erste Open Source-Spielfilm, er ist sogar mit drei verschiedenen Soundtracks verfügbar.

Dadurch dass nicht, wie bei anderen Filmen nur das Ergebnis veröffentlicht wurde, hebt sich Valkaama aus der doch noch überschaubaren Menge an CC-Spielfilmen hervor. 173 GB kann der interessierte Nutzer herunterladen. Mit diesem Schritt will das Team rund um Tim Baumann sein ein positives Beispiel zu geben in der Hoffnung, dass jetzt noch mehr "Offene", beziehungsweise "Freie" Filme folgen werden und auch mehr und mehr Quellmaterial unter Lizenzen verfügbar sein wird, die für freie Inhalte geeignet sind.

Wer das Projekt unterstützen möchte, kann sich nach dem Anschauen eine DVD kaufen. Auch Spenden sind nach wie vor gerne gesehen, der Link zu Paypal findet sich direkt auf valkaama.com.

Alle Downloadmöglichkeiten sind auf der Release-Seite aufgeführt.

Noch keine Bewertungen

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen