Valkaama: Beta veröffentlicht

Kurz-URL: http://mkzä.de/164

Valkaama - das BuchVon dem Film zum Buch Valkama wurde jetzt die lange erwartete Beta veröffentlicht.

Valkaama ist ein freier Film, bei dem alle einzelnen Teile, also Videosequenzen und Tonspuren, frei verbreitet werden dürfen. Die Macher bezeichnen ihren Film darum auch als den ersten echten Open Source-Film. Andere Projekte geben normalerweise nur das gesamte Produkt frei.

Der Film ist jetzt soweit fertig. Er wurde mit einer Eröffnungssequenz und Abspann versehen sowie mit Musik unterlegt. Drei Monaten hat das Team hierfür gebraucht.

Valkaama ist somit vollständig, wird aber immer noch als Beta deklariert. Es soll noch weiterhin Luft vorhanden sein, um kleine Verbesserung vorzunehmen. Vor allem an der musikalischen Untermalung soll noch weitergearbeitet werden. Außerdem entstehen im Moment zwei weitere Soundtracks. Wer sich einige Szenen mit verschiedener Hintergrundmusik anhören möchte, kann dies auf YouTube machen.

Die neue Version kann direkt von der Webseite oder per Bittorrent heruntergeladen werden.

Einen sehr ausführlichen Artikel zum Projekt gibt es auf gulli.com.

Deine Bewertung: Keine Durchschnitt: 4 (3 votes)

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen