Zwei Jahre musik.klarmachen-zum-aendern.de!

Abgelegt unter:
Kurz-URL: http://mkzä.de/504
Geburtstagstorte
Foto: ~Konny
Lizenz: cc-by

Heute vor zwei Jahre Jahr wurde musik.klarmachen-zum-aendern.de der Öffentlichkeit vorgestellt. Anfangs noch ein Projekt der Piratenpartei wurde die Seite vor knapp über einem Jahr an den gemeinnützugen Musikpiraten e.V. übergeben. Seitdem wurden die Inhalte stetig ausgebaut und auch die Zahl der Autoren ist gewachsen. Um diesen Jahrestag gebührend zu feiern, werden vom Musikpiraten e.V. zwei Creative Commons-Künstler bzw. Bands mit jeweils 100€ gefördert. Und die Glücklichen sind:

Borrachos

Die Borrachos sind eine feste Größe in der Welt des CC-Punkrocks. Leidenschaftlicher Gesang mit ohrwurmverdächtigen Melodien prägen ihre Songs. Die Musik ist eingängig, ohne in die Pop-Schiene abzudriften und hart, ohne monoton zu wirken. Und sie singen auf Deutsch - mitgrölen wird also leicht gemacht. Auch live sind die Borrachos ein Erlebnis! Wer die vier auf der Bühne sieht, der sieht nicht nur vier leidenschaftliche Musiker, sondern er sieht vier gute Freunde, die sich blind verstehen und die gemeinsam nur ein Ziel verfolgen: Die perfekte Show! Die nächste Gelegenheit sie live zu sehen ist übrigens heute Abend in Daun-Regen. Wem das zu exotisch ist, finde alle weiteren Termine hier.

Paniq

Der Hamburger Künstler Paniq machte gut einem Monat mit dem Beginn einer Spendensammlung für sein neues Album "The Most Remarkable Album On This Entire Planet" oder kurz "The Album" auf sich aufmerksam. Innerhalb weniger Wochen gelang es ihm, 7095€ zu sammeln. Paniq greift in seinen Werken immer stark seine persönliche Situation auf. Dabei reicht die Spanne von emotionalen Themen wie einer gescheiterten Beziehung bis hin zu Unterstützung der Piratenpartei bei seinem letzten Album "From Zero To Hero". Ein ausführliches Interview mit ihm gibt es hier.

Deine Bewertung: Keine Durchschnitt: 3.3 (3 votes)

Kommentare (6)

Glückwunsch alle miteinander! :o)

Ihr macht 'nen guten Job, bleibt schön dran. Alles muss wachsen.

Danke für die Lorbeeren!

auch meinerseits herzlichen glueckwunsch! und auf die naechsten 2 jahre :)

Gratulation! Zwei Jahre schon? Dann sind die Musikpiraten ja doch ein wenig älter, als ich irrtümlich angenommen und rumerzählt hatte.

Wie wär's in unbestimmter Zukunft mit einem Musikpiraten-Netlabel?

Die Seite ist zwei Jahre als, der Musikpiraten e.V. erst eines. :)

Ein Label sind wir ja quasi schon. Haben es halt bisher nur zu einer einzigen Veröffentlichung auf CD + einem Download-Release gepackt. *G*

6zSI6b iyuphzkmpmnk, [url=http://pfmyiunxzxvc.com/]pfmyiunxzxvc[/url], [link=http://dbfmsznvzfzw.com/]dbfmsznvzfzw[/link], http://senqwpfkpgyj.com/

Artikel

Projekte

Interviews

Informationen